"have got to" und "have to"

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
GukyDweb
Slow Speller
Beiträge: 17
Registriert: 1. Dez 2008 16:02
Muttersprache: German

"have got to" und "have to"

Beitrag von GukyDweb »

huhu leute :)

meines wissens nach ist "have got to" und "have to" ein und dasselbe, was sich mir auch durch ein wenig im internet stöbern bestätigt hat.

Beispielsatz: I have a car = I have got a car

Wenn ich also mal "ein und dasselbe" wörtlich nehme bedeutet dies für mich auch, dass es die selbe Zeitform ist (Simple Present),
und dies würde wiederum bedeuten dass I have a car for two years = I have got a car for two years
ist.

Nun bin ich mir aber sicher, dass "since" und "for" nur in Verbindung mit
Perfect und Perfect Progressive verwendet werden darf.

Nun meine Frage: Wo ist der hacken an dem ganzen?

Danke schonmal für eure antworten :)




Marek
Bilingual Newbie
Beiträge: 14
Registriert: 27. Feb 2009 10:14
Muttersprache: English
Wohnort: Melbourne Australia

Beitrag von Marek »

Hello, I hope this helps:

I have a car = Ich habe ein Auto (You can leave out 'got' in conversation)

I have had this car FOR 2 years (You would NOT say "I have GOT this car for two years")
or:
I have had this car SINCE 2007. (I GOT this car 2 years ago).

You can say: "I GOT this car from my friend 2 years ago" (Meaning you BOUGHT it from your friend, or your friend GAVE it to you 2 years ago).

Marek.

GukyDweb
Slow Speller
Beiträge: 17
Registriert: 1. Dez 2008 16:02
Muttersprache: German

Beitrag von GukyDweb »

jap diese erklärung hilft sehr weiter ... an "have had" hatte ich nicht gedacht^^

danke marek ;-)

Antworten