RECHTSCHREIBREFORM

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Curie
Tongue Twister
Beiträge: 33
Registriert: 31. Jan 2005 18:14

Beitrag von Curie »

Hallöchen!
Finde das schade mit der Rechtschreibreform, das hat mir in Deutsch schon weh getan. Habe in Englisch immer die britische Schreibweise gelernt, finde auch die amerikanische manchmal etwas "eckig". Nun da es aber wohl der Vereinfachung dient, wird die Reform langfristig gesehen einen Vorteil haben.

Dass so eine Umstellung sehr viel Geld kostet, haben wir ja schon im deutschsprachigen Raum erlebt.
Ganz zu schweigen davon, dass mittlerweile immer wieder Stimmen laut wurden, die Reform rückgängig zu machen oder weiter zu reformieren. Möchte nicht wissen wie viel Geld das wieder kosten würde.

Geht es bei der Englischreform nur um die Schreibweise oder gibt es auch Regeländerungen?

Ab sofort heißt also z.B. ab heute, oder?


Ist doch kein Aprilscherz! :lol:

LG




Curie
Tongue Twister
Beiträge: 33
Registriert: 31. Jan 2005 18:14

Beitrag von Curie »

Eigentlich lieben ja die Engländer Reformen.
Sie waren ja auch die ersten die den Euro eingeführt haben. :lol: :freak2:

Antworten