Unterschied small little /large, big

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
dermitderaxt
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 29. Mär 2005 08:53

Unterschied small little /large, big

Beitrag von dermitderaxt »

Hallo

ich habe mal eine kleine "Anfänger"-Frage.. In welchem Kontext benutzt man small, in welchem little?

z.B ein Satz wie

Er zahlt wenig Miete wäre: he pays a small (little?) rent..
das kleine Haus: the little house aber ich würde vom Gefühl her eher sagen: the house is small (not little)..



Das gleiche Problem habe ich mit big und large.. Ich nehme an es gibt da keine festen Regeln, aber vielleicht gibt es ja doch eine Eselsbrücke, die den Gebrauch ein bisschen vereinfacht.. Danke in jedem Fall für jede Antwort!! :P
Gruesse
Stefan




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo Stefan! :)

Und Herzlich Willkommen! :) :freu:
m ehrlich zu sein, darüber habe ich noch nie nachgedacht :D Das ist eine sehr gute Frage! :)
Also "large" und "big" = http://www.englisch-hilfen.de/words/big ... e_tall.htm

Andere "knifflige Wörter" findest du auch hier http://www.englisch-hilfen.de/words_list/mix_words.htm
Zu dem hier
pays a small (little?) rent
: Also, hier hat uns unsere Lehrerin das so mal an die Tafel geschrieben :) Ich glaube nicht, dass das eine "feste Bindung" ist, aber möglich wäre es :wink1: Ansonsten kommt es auch, glaube ich, auf das Sprachgefühl an. Also, wenn sich jetzt etwas besser anhört und so. Aber so wirklich kann ich dir da nicht weiterhelfen. Ich denke Ron, kann dir eine bessere Auskunft geben :)
Ach ja, mit dem "small vs. little house"... ich kann mich noch ziemlich gut an eine Stunde in der 5. Klasse erinnern, da haben wir beides benutzt :)

Alles Liebe,
Manhattan

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

"a little" (so haben wir's gelernt) bedeutet auch "ein bisschen" :)

Antworten