englische ausdrücke?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
CR7
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Dez 2008 18:07
Muttersprache: Deutsch

englische ausdrücke?

Beitrag von CR7 »

Hallo,
ich versuche meinen Schreibstil zu verbessern, habe in letzter Zeit auch englische Bücher gelesen, allerdings hat das nicht viel gebracht :(

Vokabeln lerne ich häufig um den Wortschatz zum bestimmten Thema draufzu haben, allerdings sind die Sätze bei mir nicht gut genug aufgebaut scheinbar und das Problem ist auch wie gesagt, das ich keine eleganten Ausdrücke in Petto hab..

Beispiel: "____ and _____ is the key to success", sowas bringt Punkte meinte mein Lehrer

oder "..should circumstances arise in which" statt "if" ; "a certain amount of difficulty" statt "some difficulty"

ich weiß nur nicht wie ich nach sowas suchen soll, ich lese mir zum Thema schon englischtexte durch, aber irgendwie finde ich da nicht solche ausdrücke die meinen schreibstil verbessern würden :(




Keswick
English Legend
Beiträge: 4800
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Ich bin nicht ganz sicher, ob es dir was bringt, aber vielleicht waere es hilfreich, wenn du dir mal englischsprachige Idiome ansiehst? Einfach mal die grosse Suchmaschine befragen.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

CR7
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Dez 2008 18:07
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von CR7 »

Keswick hat geschrieben:Ich bin nicht ganz sicher, ob es dir was bringt, aber vielleicht waere es hilfreich, wenn du dir mal englischsprachige Idiome ansiehst? Einfach mal die grosse Suchmaschine befragen.
nee, idiome sind leider was anderes als ich suche :(

Keswick
English Legend
Beiträge: 4800
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Dann musst du mir nochmal erklaeren, was du suchst, ich sitze auf dem Schlauch.. :roll: .
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

CR7
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Dez 2008 18:07
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von CR7 »

Keswick hat geschrieben:Dann musst du mir nochmal erklaeren, was du suchst, ich sitze auf dem Schlauch.. :roll: .
wie gesagt, einfach elegantere ausdrücke für bestimmte wörter z.b.

z.b. statt "this and that makes him successful" schreibt man "this and that was the key to success"

weiß nicht wie ich die ausdrücke nennen soll, vllt gibts ja ne bezeichnung dafür, ich weiß es leider nicht :(

Keswick
English Legend
Beiträge: 4800
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Synonyme? Die gibt es auch fuer Saetze, da musst du auch mal suchen gehen. Ich gucke mal mit, wenn ich etwas finde, lass ich es ich wissen.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

CR7
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 28. Dez 2008 18:07
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von CR7 »

Keswick hat geschrieben:Synonyme? Die gibt es auch fuer Saetze, da musst du auch mal suchen gehen. Ich gucke mal mit, wenn ich etwas finde, lass ich es ich wissen.
ich hab das mit "schwer" ausprobiert und es in leo org eingegeben, dort werden ja auch quasi synonyme mitgesucht...aber sone synonymseite würd ich gerne mal finden dann würd ich die dinge dihc ich am meisten benötige, also die wörter wie schwer blabla dort nachgucken und die ausdrücke lernen!

Keswick
English Legend
Beiträge: 4800
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Suche in der grossen Suchmaschine einfach mal nach "synonyms", da wirst du fuendig.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten