Vokabeln per mp3 Spieler lernen

Let's speak English here.
Gesperrt
newland

Vokabeln per mp3 Spieler lernen

Beitrag von newland »

Hallo Forum ,
ich nutze noch mal das Forum um zufragen ob jemand von euch eine gute kostenlose Seite kennt für Vorkabeln die man zb. als Datei die man auf sein Player/Handy laden kann um sich die Vorkabeln in deutsch=englisch oder deutsch=englisch anhören zu können um diese dann zu lernen? Ich habe ein weiten Weg zuarbeit und dachte mir ich könnte die Zeit nutzen um so Vorkabeln zu lernen oder besser gesagt einprägen zu können.

Danke für die Hilfe....

lg newland




Asection2
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 18. Nov 2007 15:09
Muttersprache: Bis zum 5. Lebensjahr Englisch

Beitrag von Asection2 »

Hallo newland,

Tut mir leid, wenn ich dich enttäuschen muss. Aber die Methode mit den einzelnen
Vokabeln auf den MP3 Player ist eine große Lernfalle.

Ich erkläre dir das jetzt mal ganz simple anhand der wunderbaren Biologie:
Also *räusper*...

Wenn du einzelne kleine Informationen bekommst [hier: die einzelnen Vokabeln angesagt], dann nimmt das Gehirn das als unwichtig war.
Oder merkst du dir jedes Gesicht, dass du in der Stadt siehst?
Die Informationen werden in das Ganzkurzzeit Gedächnis gepackt ud bleiben max. 1min dort drin.

Wenn du es wiederholst, dann kann es sich vllt. länger festsetzen, aber auch nur für einige wenige Minuten.

Besser ist, wenn du große Informationen nimmst z.B. einen Text oder Musik, dann merkst du dir die Vokabeln besser. Und außerdem hast du sie da in einem Zusammenhang und kannst sie gleich in richtigen Sätzen anwenden. Weil Wörter bedeuten nicht in jedem Satz das Selbe.

Versuche dir also lieber mal Liedtexte einzuprägen oder ein paar englische Textzeilen (sei es die Gebrauchsanweisung von Fernseher). So kannst du dir die Vokabeln besser merken und auch anwenden.

:watch: merke :watch: Wenn du irgentwann mal nur Vokabeln lernst, weil du sie in einem Text übersetzen musst,
dann darfst du sie dir nur einmal auf Deutsch und dann für mmer auf Enlisch einprägen. Also Vokabeln immer von Englisch nach Deutsch lernen, sonst denkst du "deutsch" und dass behindert dich, wenn du mal irgendwann besser werden willst.

Hoffe ich habe nicht alle deine Hoffnngen zu nichte gemacht ^^, sonder dir eher ein bisschen geholfen dich zu verbessern.
Oh Captain, My Captain...

Gesperrt