Hallo brauche Hilfe bei übersetzen eines Buches!!!!

Hier könnt ihr Sätze und kurze Texte zum Korrigieren einstellen.
Antworten
skusmy
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 27. Nov 2008 18:44
Muttersprache: Deutsch

Hallo brauche Hilfe bei übersetzen eines Buches!!!!

Beitrag von skusmy »

Hallo,

ich brauche Hilfe bei der Übersetzung eines Buches das ich mir gekauft habe.
Habe es vor ca. 7 Monaten gekauft in englischer Sprache aber ich kann leider nicht alles verstehen.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der mir hilft!

Bitte helft mir.

danke schon mal im vorraus

mfg skusmy




Mra
Topic Talker
Beiträge: 70
Registriert: 13. Nov 2008 18:28
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Vienna, AT

Beitrag von Mra »

Als wir einmal ein Buch gelesen haben, von dem ich nichts verstanden habe, habe ich dann einfach dasselbe Buch auf Deutsch gekauft und Satz für Satz verglichen. Ich glaube, etwas anderes wird sich für dich auch nicht finden, weil dir wohl kaum hunderte von Seiten erklären will. ;)

skusmy
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 27. Nov 2008 18:44
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von skusmy »

ja aber dieses buch gibt es nicht in deutsch leider

Asection2
Topic Talker
Beiträge: 68
Registriert: 18. Nov 2007 15:09
Muttersprache: Bis zum 5. Lebensjahr Englisch

Beitrag von Asection2 »

Als wir einmal ein Buch gelesen haben, von dem ich nichts verstanden habe, habe ich dann einfach dasselbe Buch auf Deutsch gekauft und Satz für Satz verglichen.
Ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist, weil die Übersetzer, dass auch frei nach Schnauze übersetzen und nicht jeder Satz stimmt wirklich überein und vielleicht merkt man sich dann Vokabeln falsch.
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet der mir hilft!
Poste doch mal ein paar Zeilen, die du nicht verstehst, hier gibt es bestimmt Viele, die dir helfen.

Oder gucke doch mal im Internet in einem Dictionary nach, da gibt es ganz tolle Übesetzungen.
:D
Oh Captain, My Captain...

skusmy
Bilingual Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 27. Nov 2008 18:44
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von skusmy »

ja ok aber ich verstehe das ganze buch nicht leider
brauche jemanden der mir das ganze übersetzt
es wird wohl keiner machen

Mra
Topic Talker
Beiträge: 70
Registriert: 13. Nov 2008 18:28
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Vienna, AT

Beitrag von Mra »

Wie heißt denn das Buch? Musst du es für die Schule lesen oder willst du es in deiner Freizeit lesen? Wenn zweiteres, dann wäre es vielleicht besser, wenn du noch ein oder zwei Jahre damit wartest, denn wenn du überhaupt nichts verstehst und dir jeden einzelnen Satz übersetzen lassen musst, dann hat das auch wenig Sinn.

(Oder hat die Community hier tatsächlich vor, das ganze Buch zu übersetzen? ;) )

Antworten