Frage zu einer Schreibweise

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
Fabi
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27. Nov 2008 11:04
Muttersprache: Deutsch

Frage zu einer Schreibweise

Beitrag von Fabi »

Hallo!

Bin neu hier und hab auch gleich ne Frage:

Hatte letzte Woche eine Englisch Schularbeit. Hab um einen Fehler die Note Gut verpasst.
Unsere Lehrerin hat mir folgendes als falsch angestrichen:

...., where they can produce their products cheaper than in Austria.

Sie hat den Satz so korrigiert:

...., where they can produce their products more cheaply than in Austria.


Hab ein bisschen im Internet gesucht und gesehen, dass man irgendwie das auf beide Arten schreiben kann. Gibts da jetz ne Schreibweise die richtig bzw. falsch ist, oder kann man beides verwenden?

Danke!




Keswick
English Legend
Beiträge: 4800
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Ich kenne beide Versionen. Erinnerst du dich denn noch an die Aufgabenstellung? Vielleicht laesst sich darauf ersehen, warum deine Version als falsch angestrichen war.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Fabi
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27. Nov 2008 11:04
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Fabi »

hallo

danke für die antwort!

also den satz hab ich nur in einem 500 wörter text geschrieben. sie hat mir cheaper durchgestrichen und more cheaply hingeschrieben. hab eben auch die zwei version gesehen. doch sie meinte cheaper is grammatikalisch falsch.

Keswick
English Legend
Beiträge: 4800
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Ich haette es in dem Fall auch angestrichen. Denn das "cheap" bezieht sich als Adverb auf der Verb "to produce". Also "Wie wird produziert? Billiger". Und die Steigerung von Adverben wird mit "more" gebildet. Also hat deine Lehrerin in dem Fall recht.

Aber eine mit "Gut" bewertete Arbeit ist doch super! Gut gemacht :).
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Mra
Topic Talker
Beiträge: 70
Registriert: 13. Nov 2008 18:28
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Vienna, AT

Beitrag von Mra »

Keswick hat geschrieben:Aber eine mit "Gut" bewertete Arbeit ist doch super! Gut gemacht :).
Die hat er ja mit einem Punkt verpasst. ;)

Keswick
English Legend
Beiträge: 4800
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Oh... falsch gelesen. Das ist bloed. Vielleicht findest du noch etwas anderes?
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Antworten