Englisch für...

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
baju-jo
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21. Nov 2008 11:59
Muttersprache: german

Englisch für...

Beitrag von baju-jo »

guten tag allerseits,

mein anliegen an diese community ist folgendes:
ich bin ein hochschulabsolvent und hatte in meinem leben noch nie englischunterricht. ihr fragt euch bestimmt wie das geht?! dazu folgende vorgeschichte: ich bin geboren und aufgewachsen in der damligen udssr. ab der 5 klasse hatten wir die wahl zwischen deutsch und englisch. da ich ein russlanddeutscher bin fiel die wahl (meiner eltern) nicht schwer. in D angekommen, habe ich mich erfolgreich (heute zu meinem bedauern) um den englischkurs drücken können.
das was wir an der uni an englisch gebraucht haben - studium der engl. quellen - habe ich mit dem e-wörterbuch und später in eigener regie übersetzen können. somit besitze ich die englischekenntnisse marke "eigenbau". was mir jedoch jetzt vorgeworfen wird -und das zu recht-, dass ich keine konversation betreiben kann. zusätzlich habe ich absolut keinen plan von der grammatik.
meine frage dazu ist nun folgende: gibt es hier auf der hp (und wenn nicht, dann bitte ich um bücheremfehlungen) einen step by step grammatikkurs, welcher von klasse 5 bis klasse 13 die grundlegenden grammatikkapitel -und evtl. gleich mit übungen untermauert- wiedergibt?

thx for your time

mfg




George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Beitrag von George »

Hi,
auf unserer Homepage kannst du, nach Klassen sortiert, Grammatikübungen machen - Fehler werden dir erklärt und du kannst dir auch passende Erläuterungen dazu ansehen.

Auf folgenden Seiten haben wir für Buchempfehlungen zur englischen Grammatik zusammengestellt.

Ich empfehle dir allerdings, Nachhilfe zu nehmen. Allerdings dann wirklich bei einem Lehrer, der kann dir dann schon sagen, wo deine Schwächen sind. Allein mit Bücher wird das schwer möglich sein.

CU
George

Antworten