Wiedereinstieg nach 5 Jahren

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
n000
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 21. Nov 2008 10:41
Muttersprache: deutsch

Wiedereinstieg nach 5 Jahren

Beitrag von n000 »

Hallo zusammen,

ich gehe um im Beruf weiter zu kommen im Sep. 09 auf eine Fachschule.
Auf dieser Schule wird einem tech. Englisch vermittelt aufbauend auf dem Stoff der 10.Klasse.

Ich bin nach Abschluss der 10. Klasse von der Schule gegangen und habe danach nie wieder was mit Englisch zu tun gehabt und möchte mich schon jetzt wieder einarbeiten um fitt zu sein wenn es richtig los geht.

Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das am besten anstelle ich war nie die Leuchte in Fremdsprachen und würde deshalb gerne bei fast null wieder alles langsam aufarbeiten.
Was ich mir vorstelle ein Buch mit CD und Arbeitsblättern... welches von Grund auf alles vermittelt.
Was ich auch schon gehört habe, es soll Bücher geben die über einen bestimmtes Vokabular verfügen um sich einzulesen. An solchen Büchern wäre ich auch sehr interessiert.

Es wäre super wenn ihr mir Tipps oder Empfehlungen geben könnt wie ich an diese Sache heran gehen kann. :read:




George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Beitrag von George »

Hi,
sieh dir doch mal unsere Buchempfehlungen an. Dann kann ich dir auch raten, bei Online Buchhändlern die Rezensionen zu lesen:
Bitte unsere Forenregeln beachten: Mitgliedern ist es im Forum nicht erlaubt ein Produkt zu bewerten.
Außerdem könntest du auch mal die Suchfunktion benutzen, solche Anfragen hatten wir schon öfter.

CU
George

MarbleHall
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Dez 2008 18:37
Muttersprache: german

BBC TV

Beitrag von MarbleHall »

Also ich kann da nur empfehlen, mal englische Sender anzuschauen. Die BBC ist ganz gut, weil interessant. MTV, CNN oder SKY taugen da weniger.

Da aktiviert sich weit mehr, als man denkt, wenn man statt der Tagesschau auf die BBC schaltet.

Antworten