Alan Sillitoe

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Curie
Tongue Twister
Beiträge: 33
Registriert: 31. Jan 2005 18:14

Alan Sillitoe

Beitrag von Curie »

Hallo Leute!

Suche schon die ganze Zeit Sekundärliteratur bzw. eine Interpretationshilfe für Alan Sillitoe's The Loneliness of the Long-Distance Runner.
Das Buch ist leider schon etwas alt, deshalb ist es auch schwer Zusatzliteratur zu finden.

Hab schon in allen möglichen Online Buchhandlungen nachgesehen, kann da nichts finden.

Hat irgendwer von euch eine Idee wo ich Sekundärliteratur bekommen kann bzw. wie ich den Namen eines Autors herausfinden kann, sodass ich eventuell danach suchen kann.

Ich wäre seeeehr dankbar für eure Hilfe.
LG an alle. :wink: :wink:




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Mh.. der Autor heißt doch "Alan Sillitoe", oder? :question: Ansonsten gib einfach den Buchtitel bei google ein und dann müsste auch der Autor kommen ;)
über den Autor: http://en.wikipedia.org/wiki/Alan_Sillitoe
und ein Miniteil über's Buch: http://en.wikipedia.org/wiki/The_Loneli ... nce_Runner

Ich bezweifle, dass Reclam was hat...

Curie
Tongue Twister
Beiträge: 33
Registriert: 31. Jan 2005 18:14

Beitrag von Curie »

Vielen Dank Manhatten! :wink:

Das was ich suche ist scheinbar schon vergriffen, wollte noch in der Universitätsbibliothek nachschauen, weil die auch alte Sachen haben, aber
mittlerweile hat auch mein Lehrer herausgefunden, dass es wohl keine Sekundärliteratur mehr gibt, und hat gemeint, gute Textkenntnisse wären auch ausreichend- Juhuuu, weniger Arbeit!

Aber deine Links kann ich auch gut gebrauchen, sind auch eine gute Interpretationshilfe.

Danke nochmal. :freu:

LG

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

gern geschehen :)

Antworten