Problem mit dem Frageverständnis!!

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Friends25
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 13. Nov 2008 17:02
Muttersprache: deutsch

Problem mit dem Frageverständnis!!

Beitrag von Friends25 »

Hallo alle zusammen,
und zwar nehmen wir garde etwas Wirtschaftsenglisch durch und wir haben ein text über die Marketing Strategie und dem Franchisemodellvon McDonalds. Dazu hat unser Lehrer uns eine Frage gestellt die ich überhaupt nicht verstehe und auch nicht wenn ich sie mir übersetzte. Sie lautet: Large Coporations can often only obtain feedback from customers at arm's length through market research, what are the advantages und disadvantages of receiving it via franchise operators?
Hoffe Ihr könntet mir helfen die Frage besser zu verstehen.

Liebe Grüße




Mra
Topic Talker
Beiträge: 70
Registriert: 13. Nov 2008 18:28
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Vienna, AT

Beitrag von Mra »

Das erste ist eigentlich ein einleitender und selbständiger Satz:

Large Coporations can often only obtain feedback from customers at arm's length through market research. What are the advantages und disadvantages of receiving it via franchise operators?

Große Firmen können oft unabhängiges Feedback von Kunden durch Marktanalyse bekommen. Was sind die Vor- und Nachteile, dieses Feedback durch die Leiter einer Franchise (Filialleiter) zu erhalten?

So in etwa heißt das auf Deutsch. ;)

Also Vor- und Nachteile, wenn man das Feedback von den Filialleitern bekommt anstatt von Kunden.

Antworten