Present Perfect vs Present Perfect Progressive

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Zerato
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2008 18:01
Muttersprache: German

Present Perfect vs Present Perfect Progressive

Beitrag von Zerato »

Hey habe immer ein Problem bei diesen beiden Zeitformen, also was ich weiß: Beide Zeiten werden verwendet um eine Handlung von der Vergangen heit auf die Gegenwart beschreiben bzw weiter andauern kann...
Naja zb dieser Satz: I've felt tired all day...oder I've been feeling tired all day...beides würde gehen oder? Aber wann Present Perfect und wann Progressive...
Ich schreibe morgen die erste Englisch Klausur :/




Zerato
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2008 18:01
Muttersprache: German

Beitrag von Zerato »

Achja^^Englisch-Hilfen ist echt eine tolle seite zum lernen^^vor allem das wir in der Schule auch benutzen dürfen....ok

"Verwendung des Present Perfect"
das Ergebnis wird betont
Beispiel: She has written five letters.

Ergebnis wird betont? Gehen würde auch She wrote five letters oder? Wie ihr seht, weiß ich nicht wann welche Zeitform :spin:

Antworten