Deutsche Bedeutungen zu verschiedenen Wörtern. WICHTIG!

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
SP-828
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2005 19:55

Deutsche Bedeutungen zu verschiedenen Wörtern. WICHTIG!

Beitrag von SP-828 »

Hallo,
wir schreiben am Dienstag in Englisch eine Schulaufgabe.
Im Unterricht haben wir schon vor einiger Zeit vom Lehrer Zettel ausgeteilt bekommen, auf denen ein unbekannter Text mit neuen Vokabeln stand. Die neuen Vokabeln sollten wir uns selbstständig aus dem Longman Dictionary of Contemporary Englisch heraussuchen. Da diese da aber nur englisch definiert werden, bin ich mir nicht ganz so sicher, was sie heißen, bzw. ob meine Deutungen richtig sind.
Ach ja, der Lehrer hat uns keine Lösungen gegeben und in meinem Englisch-Deutschen-Wörterbuch stehen manche nicht drin, oder ich weiß nicht genau, ob das dann nicht in einem anderen Zusammenhang zu sehen ist. :shock:

Hier also dann mal die Wörter:

tensely: da hab ich keine Ahnung, was das heißen könnte, kommt das vielleicht von tense "straff"???

fluttering: "ein leichtes Gefühl"???

flashing: kommt das von flash: Blitz?



Das waren sie, danke schon mal für eure Hilfe!!! :D




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo ;)


tensely: da hab ich keine Ahnung, was das heißen könnte, kommt das vielleicht von tense "straff"???

"gespannt" (adv. ist aber eigentlich klar...)

1. Körper
2. in a way that is nervous or anxious

fluttering: "ein leichtes Gefühl"???

kenn ich gar nicht... heißt aber nichts ;) meinst du nicht "flittering" oder "flattering"? es gibt allerdings "to flutter" und so... vielleicht leitet man das daher ab ;)

flashing: kommt das von flash: Blitz?

"Blinken, aufleuchten, Lichthupe"... wär das, was mir so einfällt ;)

Alles Liebe,
Manhattan

SP-828
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2005 19:55

Beitrag von SP-828 »

Also, hier die ganzen Sätze:

1. "But his breath came tensely as he stood looking down on the head of the man bent over his work."

2. "Just then he felt a cold fluttering on his face."

3. "Then there was a shot, and another - and he felt a flashing pain in his leg."


Ich hab jetzt noch mal überpfüft, ob ich alles richtig geschrieben habe. Genau so wies da steht, stehts auch im Text.

Danke schon mal für die Hilfe!

SP-828
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 25. Feb 2005 19:55

Beitrag von SP-828 »

Vielen Dank für die Erklärungen!
Ihr habt mir echt geholfen!!!! :mrgreen:

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

:mrgreen: ;) Stimme zu :lol:

Antworten