Englischklausur

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Sweet_devil
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31. Aug 2008 10:59
Muttersprache: German

Englischklausur

Beitrag von Sweet_devil »

Hallo erstmal,

momentan steht bei mir eine Englischklausur in Aussicht.Allerdings ist mein Problem, dass unsere Lehrerin uns viele Sachen nicht beibringt, in der Klausur dann aber nach Hintergrundwissen gefragt wird, welches wir noch nie im Unterricht angesprochen hatten.
Ihr würdet mir also helfen, wenn ihr irgendwelche Vokabeln zum Thema globalisation hättet(es machen sicherlich noch einige von euch Abi ),sowie auch einiges an Unterlagen,etc. Grund wissen, das man eben hiervon für eine Klausur braucht.

Ansonsten wären Phrasen zur Analyse und auch andere Verbindungswörter wie apart form, moreover,etc. ziemlich nützlich.

Ich würde mich über eure Antworten freuen.

Lg Sweet_devil




Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

ich wusste gar nicht, dass eine Klausur in Aussicht stehen kann :wink1:

und noch ein kleiner Fehler, es heißt Globalisierung

so, und nun zu deiner Frage:
Du solltest Dir halt allgemeine wirtschaftsenglische Vokabeln und Phrasen suchen. Manchmal hilft da auch der Blick in die Zeitung, da das Thema ja ziemlich aktuell ist. Es gibt im Netz eigentlich die Möglichkeit alle möglichen englischsprachigen Zeitungen zu lesen. Da machst Du schon einmal nichts verkehrt.
The have got has got to go.

Keswick
English Legend
Beiträge: 4800
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Was du mal versuchen koenntest, waere das grosse Wissensportal mit dem Wort Globalisierung zu fuettern. Aber eben die englische Variante der Seite. Aber bedenke bitte: die Seite ist auch nur von Normalsterblichen gemacht und viele Informationen sind nicht genau ueberprueft.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Sweet_devil
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 31. Aug 2008 10:59
Muttersprache: German

Globalization

Beitrag von Sweet_devil »

Wir behandeln momentan das Thema Globalization und werden in absehbarer Zeit auch eine Klausur drüber schreiben. Im Unterricht machen wir leider rein gar nichts.Dementsprechend würde ich gerne wissen,was ich denn so vom Allgemeinwissen her wissen müsste. Denn in den Klausuren kommen meist Sachen dran,die wir eh nicht hatten, die man ja aber trotzdem wissen sollte.
Lg Sweet_devil

Keswick
English Legend
Beiträge: 4800
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Also ich empfehle noch mal Tante Google und Onkel Wiki.
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

Broken Error
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 1. Aug 2008 22:48
Muttersprache: German

Beitrag von Broken Error »

Keswick hat geschrieben:Also ich empfehle noch mal Tante Google und Onkel Wiki.
Die Idee ist gar nicht mal dumm! :wink:

Guck Dir die englische Wiki-Seite an und die deutsche an.

Vielleicht hilft es! Findest du entsprechendes Vokabular auf der deutschen Wiki-Seite, so kannst du es ja auch im Wörterbuch nachschlagen und dir so deine Vokabeln zusammen sammeln.

Antworten