Sprachfehler in Herr der Ringe 2?

Alles zu Liedern, Filmen und anderen "netten" Sachen.
All about songs, films etc.
Antworten
L2k4
Tongue Twister
Beiträge: 26
Registriert: 30. Okt 2004 01:19
Wohnort: Germany

Sprachfehler in Herr der Ringe 2?

Beitrag von L2k4 »

Habe mir gestern auf DVD den zweiten Teil von Herr der Ringe angesehen. Dabei habe ich ihn in der Originalsprache Englisch + den Untertitel auf Englisch angesehen.

Dann fiehl mir auf das Gollum folgenden Satz sagt:

"We swears to do what you wants."

Ich bin ja nun kein Englischexperte. Aber das Wissen was ich über Englisch habe sagt mir das dieser Satz völlig falsch ist!

Ist das wirklich ein Fehler :?: Und warum wird bei we und you ein s an die Verben angehängt :?:

Gruß Patrick




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Hallo ;)

Ja, es ist falsch... ist mir auch schon öfters aufgefallen und hab mir die Szene zig-mal angeschaut ;) Aber es liegt daran, dass Gollum lispelt und auch so ein wenig komisch ist :lol: und das wollen die damit rüberbringen ;)

Alles Liebe,
Manhattan

Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

gut ^^ IMHO wär das dann geklärt

Antworten