sätze bilden

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
pweeh
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24. Aug 2008 05:21
Muttersprache: german

sätze bilden

Beitrag von pweeh »

hi
ich kann keine sätze in englisch bilden
wenn ich texte auf englisch lese oder jemand mit mir spricht kann ich das alles recht gut verstehen
nur wenn ich dann antworten will klappt gar nix
ich sitz dann mit ein wörterbuch in der hand da und versuch irgendwie zu antworten aber das ist nicht wirklich das wahre x)
ich würde das jetzt gerne irgendwie lernen weiß aber leider nicht wie und wo ich anfangen soll
wäre nett wenn mir jemand weiter hilft!




tam
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 17. Feb 2008 12:22
Muttersprache: deutsch

Beitrag von tam »

Hallöchen

naja ist ja schon eine sehr lange Zeit vergangen da ich mich hier gemeldet hab, in der vergangenen Zeit habe ich leider meine Motivation verloren Englisch zu lernen :|
Aber das will ich jetzt ändern, zwar hab ich immer noch nicht den wichtigen Grund gefunden, aber ich will es einfach Englisch lernen! Beginn auch heut einen Anfängerkurs ich hoffe da klappt es dann Sätze zu bilden und ab u zu ein Gespräch zu führen ;) ich werd dann auch wieder öfters hier sein :)

so wie auch @pweeh hab ich meine Probleme mit dem Satzbau u wie du es ansprichst versuch ich auch unentweg die Sätze vom deutschen ins engl. zu bringen, was natürlich nicht klappt. Die deutschen Sätze sind auch mit viel mehr Wörtern ausgestattet, die man im englsichen garnicht braucht ich meine die engl. Sätze sind mit überlegungen verbunden. Man muss sich einen Teil da zum übersetzten ins deutsche dazudenken.

Aber verstehen ist auch so was, viele engl. sprechende Menschen "nuscheln" oder sprechen so schnell.
Ich hab da schwierigkeiten muss mir immer die gesprochenen Wörter vorstellen, weil auch mein Wortschatz nicht überragend ist. Aber dennoch kostet es viel Zeit wenn ich mir im gespräch erstmal alles vorstellen muss.

Na mal sehn, werd auf alle Fälle fleißig üben u hoffe ich kann dann mit euch engl. komunizieren ;)

your pal, tam

Antworten