Change? es wär mein Traum!

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Julian M
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 3. Aug 2008 21:46
Muttersprache: deutsch

Change? es wär mein Traum!

Beitrag von Julian M »

Hallo

mein Name ist Julian ich bin 18 jahre alt und mache derzeit eine ausbildung zum Winzer...
ich Treume davon ein Weingut in den USA zu Bauen oder einz zu bewirtschaften ...
das Problem ist nur ich kann kaum Englisch... und wen dan nur reden .. schreiben kann man vergessen.. ich habe englisch zwar in der Schule gehabt aber ich habe es leider immer verabscheut...
mitlerweile find ich die Sprache richtig gut ... mennsch ich bereue es das ich früher nich besser augepast habe und so.... ich bin leider auch ein schlechter lehrner.. es fält mir schwer... denoch will ich umbedingt einen kurs besuchen und das am liebsten so ca 2 jahre ..... meint ihr es ist möglich wen man alles dafür tut einmal sein Traum war zumachen und einen Betrieb in den usa zuführen....

vieleicht könnt ihr mir ja Tipps geben, würde mich freuen...

PS: sorry für Die Rechtschreibung... :D

grüße Julian




Keswick
English Legend
Beiträge: 4800
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Ich hab zwar weder von den USA noch von Weinbau viel Ahnung, aber eines ist sicher: 1.) Kann man in 2 Jahren nebenbei soviel Englisch lernen (vielleicht ueber Fernunterricht, wenn du die Zeit fuer einen Abendkurs nicht hast), 2.) bist du (wenn ich das sagen darf) noch jung genug um einiges an Zeit zu investieren, sollte es in 2 Jahren nicht klappen und 3.) kann man alle seine Traeume erfuellen, wenn man es anpackt. Manchmal dauert es laenger und es laeuft nur auf Umwegen, aber auch kleine Schritte fuehren ans Ziel.

Ich drueck dir die Daumen!! :spin:
Bitte keine Korrektur- / Erklärungsanfragen per PN.
British English (BE) Sprecher.

boert

Beitrag von boert »

Ich glaube, dass das durchaus möglich ist.
Am einfachsten ist es wohl, wenn du dich an eine Volkshochschule oder an eine ähnliche Einrichtung wendest.

Antworten