Brauche dringend Hilfe

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Andre43
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Jul 2008 15:26
Muttersprache: deutsch

Brauche dringend Hilfe

Beitrag von Andre43 »

Hallo Ihr,

habe mich hier angemeldet, weil ich dringend Englisch lernen muß....wo ich so meine Probleme mit habe.
Ich habe vor, mit meiner Frau nach Canada auszuwandern. Das wichtigste dabei ist, das Bewerbungsgespräch.

Wir haben schon eine Studentin arangiert, die uns Englisch beibringen soll.
Aber wir würden gern noch mehr lernen...da sie nur 2 x die Woche kommt....und da auch schon absagen macht.

Ich hoffe hier einige Tips und eventuell Hilfen zu bekommen.

LG Andre




Milo
Topic Talker
Beiträge: 74
Registriert: 27. Aug 2007 13:01
Muttersprache: German

Beitrag von Milo »

Tipps:
- englische Filme schauen(, deren Inhalt dir bereits bekannt ist, weil du den Film schon auf Deutsch gesehen hast)
- englische Zeitungen/Magazine lesen
- englische Schreibfreunde suchen (z.B. im Internet) (wenn du willst kannst du mit mir im ICQ auf Englisch kommunizieren :spin: )
- ...

Irgendwo hier im Forum, müsste es schon einen Thread geben, in dem die besten Tipps bereits aufgelistet sind.
Wobei das alles langfristige Lernübungen sind, die auch schon eine gewisse Basis erfordern.


Ich denke bei baldiger Auswanderung, reicht ein Crash-Cours aus (den ihr mit der Stundentin absolviert). Das meiste lernt man dann erst nach der Einwanderung(?).

Andre43
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 9. Jul 2008 15:26
Muttersprache: deutsch

Beitrag von Andre43 »

Milo hat geschrieben:Tipps:
- englische Filme schauen(, deren Inhalt dir bereits bekannt ist, weil du den Film schon auf Deutsch gesehen hast)
- englische Zeitungen/Magazine lesen
- englische Schreibfreunde suchen (z.B. im Internet) (wenn du willst kannst du mit mir im ICQ auf Englisch kommunizieren :spin: )
- ...

Irgendwo hier im Forum, müsste es schon einen Thread geben, in dem die besten Tipps bereits aufgelistet sind.
Wobei das alles langfristige Lernübungen sind, die auch schon eine gewisse Basis erfordern.


Ich denke bei baldiger Auswanderung, reicht ein Crash-Cours aus (den ihr mit der Stundentin absolviert). Das meiste lernt man dann erst nach der Einwanderung(?).
Hallo Milo,

danke für deine hilfreichen Tips.
Mit ICQ werd ich auf jeden Fall probieren. Das man natürlich am besten lernt, wenn man dort ist...ist klar.

Das Problem ist, das ich ab nächste Woche die Bewerbungen an Canadische Firmen abschicke und dann irgendwann ein Vorstellungsgespräch ansteht....diese Art der Konversation ist für mich die Wichtigste.

LG Andre

Antworten