Warum kein Simple Past hier

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Argumn
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16. Jun 2008 14:20
Muttersprache: German

Warum kein Simple Past hier

Beitrag von Argumn »

Folgende Fragen sind für mich sehr verwirrend:
What (you do) ____ at 6 o'clock in the morning?
-> did you do
Correct:
were you doing

We (play) ____ football from 10 to 12 o'clock.
-> played
Correct:
were playing

Mary (wear) ____ a very nice coat at the party yesterday.
-> wore
Correct:
was wearing
Überall hätte Past Progressive hingemusst und mir ist nicht klar, wieso, ich meine, es gibt Schlüsselwörter, wie "yesterday". Ok "6 o'clock in the morning" versucht den Verlauf zu betonen, daher PP, aberbei dem letzten Satz könnte doch ebenfalls eine simple Tatsache sein, die man im Simple Past beschreibt, oder irre ich mich?




George
Site Admin
Beiträge: 989
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Beitrag von George »

Hi,
bei allen drei Handlungen geht es um deren Verlauf, deswegen musst du die Progressive Form nehmen.

CU
George

Zerato
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 21. Okt 2008 18:01
Muttersprache: German

Beitrag von Zerato »

Mhh geht Simple Past echt nicht? bei 10 to 12 o'clock ist das eine Zeitspanne in der Vergangenheit?
für mich auch verwirrend :roll:

Aber warum Past Progressive? Soviel ich weiß wird es nur benutz wenn die Handlung gerade abliefen, und eine neue ereignete bzw wenn 2 Handlungen gleichezeitig abliefen

Antworten