Mittlere Reife: mündl. Prüfung - Vorbereitung?

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
sarah
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2008 13:51
Muttersprache: deutsch

Mittlere Reife: mündl. Prüfung - Vorbereitung?

Beitrag von sarah »

Hallo erstmal...Also ich bin in der Mittleren Reife und habe nach 2 wochen meine Prüfung in Englisch mündliche..Und da muss ich aus 2 themen (mit 10 beispielen) ziehen und von dem Person, die ich gezogen hab muss ich 2-3 minuten lang erzählen also z. b über Martin Luther King und Rosa Parks weiß ich schon vieles aber über Bill Gates (Erfinder von Microsoft), Linford Christie und Barack Obama nicht so vieles also ich bräuchte nur ihre weltbewegenden Handlungen, Verdienste, Lebensumstände oder Alltagsleben...Könntet ihr mir da BITTE helfen?? Ich weiß nicht was ich machen soll und die Prüfung ist ja nach 2 wochen..Will sie auch nicht versauen...Warte auf euer Antwort..Wär echt lieb :)




sarah
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2008 13:51
Muttersprache: deutsch

Beitrag von sarah »

Halloo...Könnte ich einige Infos über Ireland haben das bräuchte ich dringend für die mündliche Prüfung hab schon mehrmals übers internet probiert aber ist zu kompliziert das sollte ich auch auswendig sagen...also ich bräuchte paar infos über wirtschaft, politik, klima und ein bisschen über die geschichte...Wär echt lieb wenn einer mir helfen könnte ...Danke im Voraus :)

sarah
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 20. Mai 2008 13:51
Muttersprache: deutsch

Beitrag von sarah »

Hallo erstmal..

Am Donnerstag hab ich nen mündlichen Englischprüfung und da muss ich mündlich übersetzen bzw. eine situation ein person kann nicht englisch sprechen aber der andere kann englisch und deutsch sprechen und muss für ihn es jedesmal übersetzen..einmal auf deutsch und einmal auf englisch..Gibt es hier einige Übungen und auch einige Übungen zur Bildbeschreibung??...Würd mich wirklich freuen ...Danke im Voraus...

Antworten