Frage zum richtigen Lernen

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Summerboy85
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 29. Apr 2008 18:12
Muttersprache: German

Frage zum richtigen Lernen

Beitrag von Summerboy85 »

Hallo!

Erstmal find ich es super, dass ich ein solches Forum hier gefunden habe. Englisch war in der Schule nie mein Lieblingsfach :wink1: , aber nun möchte ich meine Sprachkenntnisse verbessern. Ich würd mich als absoluter Anfänger beschreiben - außer ein paar einfachen Dingen bin ich nicht fit in der englischen Sprache.

Mir geht es vor allem darum, auf englischen Internetseiten besser zurecht zu kommen und auch englisches TV zu schauen.

Habe mir jetzt mal ein Kursbuch bestellt (3 Bücher mit 6 CDs).

Mich interessiert, ob das erstmal für meine Bedürfnisse ausreicht oder ggf. danach noch Zusatzkurse notwendig sind. Habe eine Freundin, die halb Amerikanerin ist, und wenn die richtig schnell redet, versteh ich fast garnix :roll: . Denke mal, das verstehen ist doch sicher Übungssache. Mir graut es vorallem vor der ganzen Grammatik - aber ich werd mein Bestes geben, bald der englischen Sprache zumindest im Alltäglichen mächtig zu sein.

Viele Grüße
Tobi




Erin
Slow Speller
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mär 2008 22:27
Muttersprache: Deutsch

Ideas

Beitrag von Erin »

Hey Tobi,

bitte deine Freundin doch einfach, ein bisschen langsamer zu reden.
"Listening Comprehension" war IMMER mein Problem und obwohl ich seit acht Monaten im Ausland lebe, verstehe ich auch nicht alle Akzente und muss teilweise auch darum bitten, langsamer zu sprechen oder Dinge zu wiederholen.
Dennoch hast du Recht, dass dies alles Übungssache ist.
Englische Hörbücher oder auch einfach Musik können da schon ganz gut weiterhelfen :)
Oder auch Filme mit englischen Untertiteln ansehen.

Viel Erfolg
Erin

Antworten