Gebe Nachhilfe - suche Texte, Filmmaterial etc

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Frolly
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27. Jan 2005 14:34
Wohnort: Germany

Gebe Nachhilfe - suche Texte, Filmmaterial etc

Beitrag von Frolly »

Hallo!
Ich gebe Nachhilfeunterricht - 10. Klasse Realschule - und da mein Schüler erstens richtig schlecht und zweitens keinen Bock hat, suche ich Texte oder Filmmaterial, um ihm einerseits etwas beizubringen, ihn andererseits aber auch bei Laune zu halten.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Derzeit benutzen wir das Grammatik-Übungsbuch "Englisch Grammer in Use", womit ich sehr zufrieden bin.




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

Ich weiß nicht, ob du das kennst, aber wenn du jetzt in einem Fach ganz gut, bzw. sehr gut bist, dann setzt du einfach eine Anzeige in die Zeitung und bietest Nachhilfe an. ;) So machen das ziemlich viele Freunde von mir und die sind damit bis jetzt recht gut gefahren, v.a. weil die prof. Nachhilfe "verdammt" viel Geld kostet und so eine Nachhilfe ist um einiges preiswerter. Es hat auch Vorteile für beide Seiten :D

Manhattan ;)

Frolly
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27. Jan 2005 14:34
Wohnort: Germany

Beitrag von Frolly »

Hallo,

ich studiere Englisch und habe auch eine Zeit in England gewohnt!

Antworten