Tipps für Abi

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Julicious
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. Apr 2008 13:09
Muttersprache: German

Tipps für Abi

Beitrag von Julicious »

Hallöchen allerseits,

nächste Woche schreibe ich in Englisch Abitur.
Allerdings habe ich noch ein kleines Problem;im Ausdruck kriege ich immer nur höchstens 7Punkte,
manchmal auch schlechter. Mich würde mal interessieren,wie ich diesen verbessern kann?
Ich mein,ich benutze eigentl. relativ viel Vokabular,collocations,if-sentences etc.,doch anscheinend ist das nicht gut genug.
Vielleicht hättet ihr ja einen Rat.
Danke im voraus!




Erin
Slow Speller
Beiträge: 17
Registriert: 7. Mär 2008 22:27
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Erin »

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber Bücher lesen hilft enorm, um den Ausdruck und das Gefühl für die Sprache zu verbessern.
Eventuell notierst du dir auch gute Phrasen/Vokabeln und lernst sie dann auswendig. Das mache ich zumindest - und es zahlt sich aus.

Julicious
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 19. Apr 2008 13:09
Muttersprache: German

Beitrag von Julicious »

Naja,werde das die Tage jetzt auch nicht mehr schaffen,unzählige Bücher zu lesen.
Ich kann dir allerdings sagen,dass ich das sehr häufig gemacht habe.schreibe auch mit amerikanern etc,also daran kanns nicht liegen.
ich bin echt am verzweifeln,weil ich nicht weiß,was ich bei dieser frau noch machen soll,weil es immer aufs selbe hinausläuft

Antworten