Wie lange werde ich brauchen?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Miautschk
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Apr 2008 21:46
Muttersprache: Deutsch

Wie lange werde ich brauchen?

Beitrag von Miautschk »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mich angemeldet, um möglichst schnell Englisch zu lernen.
Ein Teil meiner Familie lebt in den USA, und ich möchte sie kontaktieren.
Sie sprechen leider kein deutsch. :-(
Ich habe Grundkenntnisse, aber mit der Grammatik/Zeiten stehe ich auf Kriegsfuß :-)
Ich möchte das unbedingt ändern...
Was glaubt ihr wie lange es dauert. bis ich ein anständiges Gespräch mit meinen Verwandten führen könnte?

Liebe Grüße

Miautschk




MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Das kommt ganz auf dich und deinen Ehrgeiz an. Wie lange hast du schon Englisch gelernt, wie genau gehst du an das Thema ran, wie intensiv lernst du...? Das kann man so pauschal nicht sagen. Wenn es nur an den Zeiten hapert, dann verstehen dich deine Verwandten schon irgendwie. Ständige Gespräche mit Muttersprachlern sind sicher die beste Übung. Du musst dich für Fehler nicht genieren. Vor allem dann nicht, wenn du versuchst, dich stätig zu verbessern.

Miautschk
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 12. Apr 2008 21:46
Muttersprache: Deutsch

Danke

Beitrag von Miautschk »

:tup: Danke MLS für deine Antwort!
In drei Wochen finden meine Abschlussprüfungen statt, und danach werde ich mich voll reinhängen! Mir liegt es wirklich am Herzen, Englisch zu lernen. Egal wie lange es dauert, irgendwann werde ich es schon schaffen! Ich möchte unbedingt richtig mit ihnen sprechen können, nicht nur rumstottern. Schon traurig, dass eine Sprache so ein großes Hindernis zwischen Menschen ist. Aber das kann man auch aus der Welt schaffen. Noch bin ich optimistisch :-)

Liebe Grüße

Miautschk

MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Ich drücke dir die Daumen. Du gehst genau richtig an die Sache ran! :freu:

Antworten