Referat - welches Thema? (10 Klasse)

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
berlin123
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mär 2008 19:55
Muttersprache: as

Referat - welches Thema? (10 Klasse)

Beitrag von berlin123 »

Ich brauche einmal eure Hilfe.
Ich (16) muss ein Referat machen über einen schwarzen Amerikaner, wenn kann ich mir selber aussuchen.
Mir fällt aber keiner ein, habt ihr da vielleicht eine Idee wenn ich da nehmen könnte, ich möchte einen nehmen was, ich sag jetzt mal "aktuell" ist ein Promi oder so, also nicht irgendeinen der was vor x Jahren gelebt hat.:D




Nevermore
Topic Talker
Beiträge: 56
Registriert: 13. Dez 2007 22:27
Muttersprache: German
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nevermore »

Barack Obama bietet sich doch hervorragend an. Sofern du in letzter Zeit die Nachrichten verfolgt hast, dürfte dir das Duell zwischen ihm und Hillary Clinton nicht entgangen sein. Fast wäre er der Kandidat der Demokraten für die anstehenden Präsidentschaftswahlen geworden. In diesem Fall hätte er sehr gut der erste schwarze Präsident der Vereinigten Staaten werden können.

Aktueller geht's jedenfalls kaum :wink:

Nevermore
Topic Talker
Beiträge: 56
Registriert: 13. Dez 2007 22:27
Muttersprache: German
Wohnort: Berlin

Beitrag von Nevermore »

Kurze Korrektur: Das Duell zwischen den beiden ist offenbar noch nicht vorüber. Versteh' einer das amerikanische Vorwahlensystem... :|

Antworten