Wie benutzt man einen Vokabeltrainer?

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
anna-stasia
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jan 2005 17:20

Wie benutzt man einen Vokabeltrainer?

Beitrag von anna-stasia »

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit einen Vokabeltrainer, den mir meine Tante geschenkt hat. Ich hab nur das Problem, dass das Ding andere Vokabeln hat, als gerade im Englischunterricht dran kommen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich den Vokabeltrainer sinnvoll einsetzen kann. Kann mir jemand einen Tipp geben?

Ciao
Anna
:cry:




tomwic
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 10. Nov 2004 19:13

Beitrag von tomwic »

Hallo Anna,

was Du da beschreibst, kommt mir sehr bekannt vor: Am PC hat man ein Multi-Media-Programm mit allerlei Schnickschnack und 100000 Vokabeln, aber dann schreibt man seine Vokabeln doch bloß in ein Vokabelheftchen - so wie es schon der Opa gemacht hat. Oft sind es auch die Opas, die so ein Programm verschenken - oder bei Dir die Tante - , um dem Kind was Gutes zu tun und wegen Pisa und so. :twisted:

Was wirklich hilft, ist ein Vokabeltrainer, bei dem Du Deine eigenen Vokabeln eingibst und daraus Deine eigenen Lektionen erstellst. Das Programm, das mich in der Hinsicht wirklich überzeugt hat, ist Active Vocab. Du kannst es Dir unter http://www.vokabeltrainer-av.de herunterladen.

Probier's einfach mal aus.

anna-stasia
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16. Jan 2005 17:20

Beitrag von anna-stasia »

:freu: Danke für den Tipp. Ich hab Active Vocab ausprobiert und er ist ganz toll :!: :!:

Antworten