Überweisung

Information about the United States of America and Canada
Antworten
tam
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 17. Feb 2008 12:22
Muttersprache: deutsch

Überweisung

Beitrag von tam » 27. Feb 2008 19:05

Hy

weis einer ob man von Deutschland nach Amerika Geld überweisen kann?




MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS » 27. Feb 2008 19:15

Du musst dafür die IBAN (Internationale Bankleitzahl) (und soweit ich weiß auch eine internationale Kontonummer) der Bank haben und die bei der Überweisung mit angeben. Da gibt es beim Onlinebanking extra ein Feld für, wenn du Auslandsüberweisungen tätigen willst. Ob du auswählen kannst, wie viel Dollar es sein sollen (was dann dem Kurs entsprechend in Euro bei dir abgebucht wird) oder selber umrechnen musst und den entsprechenden Euro-Betrag angeben musst, weiß ich nicht. Frag doch einfach mal bei deiner Bank nach, das ist der sicherste Weg, wenn man das noch nie gemacht hat. Vielleicht findest du dazu ja auch Informationen auf der Homepage deiner Bank.

Bei mir kann ich online nur Überweisungen ins euopäische Ausland tätigen. Vielleicht musst du für internationale Überweisungen sogar direkt zum Schalter.

tam
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 17. Feb 2008 12:22
Muttersprache: deutsch

Beitrag von tam » 29. Feb 2008 19:02

Hallo

vielen Dank für eure Hilfe :big_thumb:

lifeshot
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 13. Mär 2008 11:50
Muttersprache: deutsch

Beitrag von lifeshot » 13. Mär 2008 12:18

kommt auf die bank an, aber eine Überweisung kostet zwischen 2,5€ - 12€

Antworten