Schlechte Grundkenntnisse

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Jury
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2008 10:21
Muttersprache: Deutsch

Schlechte Grundkenntnisse

Beitrag von Jury »

Hallo, bin durch zufall beim Suchen nach Tipps für die Englische Sprache hier auf das Forum gestoßen, wie mir aufgefallen ist sind hier einige die gerne Helfen und ich hoffe mir kann auch geholfen werden.

Ich gehe seit knapp 2 Monaten zur "Abendrealschule" dort bin ich im Vorkurz wo eigentlich Grundschulstoff durch genommen wird. Mathe, Geschichte und Bio sind kein Problem da war ich schon immer recht gut. Nur Deutsch verwirren mich einige Rechtschreibregeln was ich aber solangsam auf der Schule rein bekomme, hoff ich doch, weil finde der Deutsch Unterricht ist besser Ausgeliegt als in meiner Alten Schule.

Ich war ca. 8 Jahre auf der "Sonderschule" (Förderschule sagt man ja seit einiger Zeit) , warum muss ich hier ja nicht unbedingt sagen ich kann aber soviel erzählen das ich nicht unbedingt dumm bin. Auf der Förderschule hatten wir in meiner Zeit nie Englisch ob sich das geändert hat kann ich nicht sagen.

Nun habe ich in der "Abendrealschule" als einzige noch nie in sein Leben Englisch gehabt, abgesehen von den Wörtern die ich im Internt oder in Spiele aufgefangen habe. Dies sind dann aber eher viele Hauptwörter.

Ich schätze nun so ein dafür das ich eigentlich noch nie Englisch wirklich als Unterricht hatte habe ich viel Gelernt in den Letzten 2 Monaten (4 std in der Woche) + zu Hause noch. Letzte Woche haben wir den Ersten Vokabel Test geschrieben das Wocheende davor habe ich wie ein Verrückter Vokabel gelernt. Trotzdem war es eine 5 :-( Der Lehrer hat für einen Fehler im Wort sofort das ganze Wort gestrichen und "KEINEN PUNKT GEBEN". Alle Schüler sagten mir "Normal" wird noch ein Halben Punkt vergeben aber das lässt sich ja nicht ändern. Ist wohl recht Hard wie ich finde aber so ist das halt.

Wir schreiben in diesen Vorkurz der ein halbes Jahr geht 2 Große Englisch Arbeiten die einen großen Prozentssatz der Note auf den Zeugniss aus machen und die erste davon ist Nächste Woche.

Ich habe immer noch Probleme mit vielen Regeln.

Wie Frage stellungen mit dem "Does" und "do" oder den Kurzformen und Langformen mich verwirren diese Verschiedenen Arten der Schreibweise sehr. Einfach die ganzen Grundkenntnisse sind recht schlecht ich könnte kaum die Regeln die man eigenltich kenen sollte umsetzten.

Lesen oder übersetzten ist eigentlich kaum ein Problem im Normalfall.

Meine Größten Probleme habe ich mit:

does und do === === > Ich verstehe nicht wann man was einsetz oder warum ?

who, what, where, why === === > Die Verwechel ich oft oder kann ich garnicht zu Ordnen wie bekommt man die in den Kopf, einfach NUR lernen oder gibts da Tipps ?

Stamp - Stamps / Bus - Buses === === > Ich verstehe garnicht wann in einen Satz eine Mehrzahl eingesetz wird voran sieht man das kann ich so Schlecht Englisch oder hab ich geschlafen im Unterricht ? :D

Ich glaub hab noch einige andere Probeleme aber ich belass es erstmal hier bei hoffe mir kann geholfen werden und sry wenn sich der Text von der Grammatik und Reschtschreibung nicht so gut lesen lässt.

Mfg




George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Grundkenntnisse

Beitrag von George »

Hi,
versuch doch einfach mal, Übungen auf unserer Website machen - dort findest du auch Erklärungen, wenn du Fehler in den Übungen hast.

Grammatikübungen:
http://www.englisch-hilfen.de/exercises ... rammar.htm

Erläuterungen:
http://www.englisch-hilfen.de/grammar_list/alle.htm

CU
George

tam
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 17. Feb 2008 12:22
Muttersprache: deutsch

Beitrag von tam »

Hallo George

ich bin hier auch erst neu, und habe auch noch große Probleme mit ENGLISCH. In den letzten Tagen kamen mir auch die schwierigen Frage mit dem do/did/does da hab ich mal im Forum herumgeschnüffelt und unter
Grammatik auf Seite 17 ganz unten Hilfe gefunden :freu:
(leider kann ich noch keine Links versenden, meine post sind zu wenig)

Auf Namen bezogen hab ich Schwierigkeiten das richtige Hilfsverb einzusetzen, ich geb euch mal ein Bsp.

Dies ist ein Aussagesatz den ich in eine Frage umformulieren soll:

Kristy likes dancing.
Ich würde auf Kristy mit SIE stimmen und somit das -s dranhängen also
Does Kristy like dancing?
oder
The Blacks visti Spain every summer.
Does the Blacks visit Spain every summer? Hier würde ich auch auf SIE deuten aber eher als Familie - mehrere

kann mir bitte jemand sagen ob ich richtig oder eher auf dem Holzweg bin :|

Dankeschön :wink:

George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Beitrag von George »

tam hat geschrieben:The Blacks visti Spain every summer.
Does the Blacks visit Spain every summer? Hier würde ich auch auf SIE deuten aber eher als Familie - mehrere
Hier meint man man mehrere Leute, also do

CU
George

Jury
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2008 10:21
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Jury »

Also wenn ich das jetzt richtig verstehe wird "do" für mehrer Personen benutz und "does" für eine Person oder nur für "SIE" (Weibliche) oder auch "Er"
George hat geschrieben:Hi,
versuch doch einfach mal, Übungen auf unserer Website machen - dort findest du auch Erklärungen, wenn du Fehler in den Übungen hast.

Grammatikübungen:
(Links kann ich noch nicht Zitieren)

Erläuterungen:
(Links kann ich noch nicht Zitieren)

CU
George
Danke werd ich mir mal heute Abend ansehen, habe jetzt leider nicht mehr die Zeit. Muss in paar Minuten zur Schule.

Mfg

MarcoB
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jan 2008 19:38
Muttersprache: german

Beitrag von MarcoB »

Jury hat geschrieben:Also wenn ich das jetzt richtig verstehe wird "do" für mehrer Personen benutz und "does" für eine Person oder nur für "SIE" (Weibliche) oder auch "Er"
George hat geschrieben:Hi,
versuch doch einfach mal, Übungen auf unserer Website machen - dort findest du auch Erklärungen, wenn du Fehler in den Übungen hast.

Grammatikübungen:
(Links kann ich noch nicht Zitieren)

Erläuterungen:
(Links kann ich noch nicht Zitieren)

CU
George
Danke werd ich mir mal heute Abend ansehen, habe jetzt leider nicht mehr die Zeit. Muss in paar Minuten zur Schule.

Mfg
"he-she-it S muss mit!!!"
Damit hab ich es damals gelernt^^

Jury
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2008 10:21
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Jury »

Das hat hier mit zu tun richtig ? Stamp - Stamps / Bus - Buses Das Wort Subjekt stört mich bisschen hab wohl grade bei Wikipedia schon geguckt was es bedeutet aber sehr viel Schlauer bin ich nun auch nicht. Sind Nomen (Subjektive) du erklärst was von verben oder Check ich es nicht?

She go works. <-- Falsch ?

She goes works. <--- Richtig ?

----------------------------------

We goes works. <-- Falsch ?

We go works. <-- Richtig ?
MarcoB hat geschrieben:"he-she-it S muss mit!!!"
Damit hab ich es damals gelernt^^
Also was du damit sagen willst versteh ich mal garnicht.

MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Jury hat geschrieben: Das hat hier mit zu tun richtig ? Stamp - Stamps / Bus - Buses
Nein, nicht richtig ;-) Hier geht es darum, wann bei den Verben ein S hinten angehängt werden muss. Dein Beispiel macht Singular und Plural der Nomen deutlich. Gemeint war mit zB "das Kind" = es = it = S muss mit.
Jury hat geschrieben: She go works. Sie geht zur Arbeit. Oder aber "She works" --> Sie arbeitet.
Jury hat geschrieben:
MarcoB hat geschrieben:"he-she-it S muss mit!!!"
Damit hab ich es damals gelernt^^
Also was du damit sagen willst versteh ich mal garnicht.
Was er damit sagen will, ist ganz einfach. Den Satz sollte jeder in der Schule lernen.
Wenn du ein Verb mit der dritten Person Singular, also he, she und it benutzt, dann muss das S mit. Es muss hinten an das Verb drangehängt werden: He works, she works, it works, aber I, you, we und they work.

Jury
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2008 10:21
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Jury »

MLS hat geschrieben: Nein, nicht richtig ;-) Hier geht es darum, wann bei den Verben ein S hinten angehängt werden muss. Dein Beispiel macht Singular und Plural der Nomen deutlich. Gemeint war mit zB "das Kind" = es = it = S muss mit.
Bitte ein paar beispiele in Englisch, weil ich wirklich nicht weiß was für ein Verben und was das mit diesen "das Kind" auf sich hat. *sry aber ich glaube ich verzweifel an diese Spache*
MLS hat geschrieben: Leider auch beides falsch. Es muss heißen "She goes to work" --> Sie geht zur Arbeit. Oder aber "She works" --> Sie arbeitet.
Stimmt das "to" mal wieder, das muss ich noch rein bekommen mit den Satzbauweisen bisschen.

Aber wenn wir grade dabei sind das ist mir schon in den ersten Englisch Stunden vor 2 Monaten auf gefallen sind eigentlich fast alle Verben (die man macht) im Englisch mit einen "to" (to speak / to work / to learn etc) ?
MLS hat geschrieben: Was er damit sagen will, ist ganz einfach. Den Satz sollte jeder in der Schule lernen.
Wenn du ein Verb mit der dritten Person Singular, also he, she und it benutzt, dann muss das S mit. Es muss hinten an das Verb drangehängt werden: He works, she works, it works, aber I, you, we und they work.
Danke das ist sehr schön erklärt.

Umsetzung:

He goes in classes
I go in class

Wenn ich es richtig vorhin in den Grammatik übungen verstanden hatte wird hier kein "Atikel" verwendet "He goes in the classes", weil es um eine nicht näher bestimmte Klasse geht. ?

EDIT: Ich hatte mir bis jetzt nur den ersten Link von dir angesehen, zu den Grammatik Test aber den zweiten Link hatte ich bisschen vergessen, da werd ja eigentlich Jegliche Regeln erklärt. Dort werd ich mich mal druch Arbeiten, laufe des Tages. Ich Entschuldige mich für die Unannähmlichkeiten.

George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Beitrag von George »

Jury hat geschrieben:EDIT: Ich hatte mir bis jetzt nur den ersten Link von dir angesehen, zu den Grammatik Test aber den zweiten Link hatte ich bisschen vergessen, da werd ja eigentlich Jegliche Regeln erklärt.
Genau, sieh dir das mal an, dort sind die Regeln erklärt. Falls du etwas nicht verstehst, dann kannst du gern hier nachfragen.

CU
George

tam
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 17. Feb 2008 12:22
Muttersprache: deutsch

Beitrag von tam »

Hy @Jury

Ich mach z.ZT. kleine Übungen hab mir ein Übungsheft für die Klasse 7 gekauft und mir ist heut etwas aufgefallen das ich schon 2Tage falsch mache :D
Am besten kann ich mir das mit dem -s bei does so merken - wenn es jetzt nicht direkt HE/SHE/IT da steht so merken aber das geht nur wenn man vorgegebene Fragen/ (bsp.) hat und muss sie in Aussagesätze umwandeln, man schaut sich die Verben an haben sie ein -s muss man does benutzen :freu:

mal ein Bsp.:

Tina likes dancing?

Does Tina like dancing. :spin:

:read: your pal tam :wink1:

tam
Tongue Twister
Beiträge: 40
Registriert: 17. Feb 2008 12:22
Muttersprache: deutsch

Beitrag von tam »

Hallo, Danke

Diese Links hab ich mir neulich erst richtig intensiv :mrgreen: vorgenommen und sie sind richtig gut solche Hinweise und Hilfen bekommt man nicht mal in der Schule.
Erst jetzt versteh ich es besser, ihr seit wirklich eine große und freundliche Hilfe :angel:

Es ist aber auch schwer die richtige Zeitform zu finden und die Betonungen richtig zu verstehen und einzusetzen vorallem bei sprechen.

Jury
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 27. Feb 2008 10:21
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von Jury »

Ich hab mich bisschen durch die Regeln gearbeitet und bin nun auf einige unklarheiten gestossen.

Bild

Was bedeuten diese komischen Zeichen ?


--------

Wenn das nachfolgende Wort mit einem Vokal (Selbstlaut) beginnt, steht an.

Beachte, dass die AUSSPRACHE des Wortes zählt. Wenn das nachfolgende Wort mit einem gesprochenen Selbstlaut (Vokal) beginnt, dann wird an benutzt.


Das es muss beachtet werden wie es Geschrieben wird und Ausgesprochen wird um raus zu finden ob a oder an ? Das ist aber sehr schwer wie ich finde weil ich mit der aussprache sehr probeleme habe wenn ich ein Wort nicht kenne sprech ich es so wie es geschrieben wird.

Woher weiß man ob es so gehandet wird wie man es Spricht oder wie man es Schreibt ?

Mfg

George
Site Admin
Beiträge: 999
Registriert: 7. Mär 2004 22:02
Muttersprache: German
Wohnort: Klingenthal

Beitrag von George »

Diese komischen Zeichen gehören zur Lautschrift, die du in jedem guten Wörterbuch findest. Diese dient dazu, auch anderen Sprachen, deren Zeichen man nicht immer versteht, sprechen zu können.

Lies auf der Seite http://www.englisch-hilfen.de/grammar/artikel2.htm dir das mal mit den Wörtern unit und uncle durch.
Jury hat geschrieben:Das ist aber sehr schwer wie ich finde...
Das ist halt leider so, wie gesagt, nimm mal ein Wörterbuch und hinter jedem Stichwort findest du in diesen Klammern [] die Lautschrift.

CU
George

MLS
Story Teller
Beiträge: 428
Registriert: 9. Nov 2005 21:54
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: München

Beitrag von MLS »

Diese komischen Zeichen sind die englische Lautschrift ;-) Sie zeigen dir, wie du ein Wort ausprechen muss, in diesem Falle den bestimmten Artikel the.

Du hast links in der Tabelle den voiced dental non-sibilant fricative (musst du dir nicht merken!), einen th-Laut und daneben das Schwa. Das bedeutet einfach, dass du, wenn danach ein Wort folgt, welches mit einem Konsonanten beginnt, es so aussprechen sollst:

"Sö book" (natürlich ein schön ausgesprochenes th und ein kurzes ö). Ist ziemlich schwer in echten Buchstaben darzustellen, aber ich hoffe, du weißt was ich meine.

Rechts in der Tabelle hast du wieder den voiced dental non-sibilant fricative, also wieder den th-Laut. Daneben ein Symbol, welches für ein mittellanges i steht. Wenn du also ein Wort nach dem the hast, das mit einem Vokal beginnt, dann musst du es so aussprechen: "Si angel". Auch hier wieder ein schönes th vorstellen und ein i dranhängen.

Das macht man, damit die Sprache flüssiger klingt. "si angel" klingt doch viel besser und lässt sich leichter aussprechen als "sö angel".

Genauso ist es mir den unbestimmten Artikeln a und an. Du sagst a book und an angel. Gleiche Regel: Folgt ein Wort mit einem Konsonant, dann den unbestimmten Artikel a und folgt eines mit einem Vokal, dann den unbestimmten Artikel an.

Alles klar? :mrgreen:

Antworten