synonym for "compared with"

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
Smith
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Dez 2004 21:31
Wohnort: Kassel

synonym for "compared with"

Beitrag von Smith »

Hi everybody!

I got a question concerning one expression in my last English Test.
The test was about Erich Fromm's "To Have or To Be".

I wrote:

"In this pattern your own abilities are insufficient next to the one condition every job has in common: [...]"

My teacher marked the underlined part (next to) and wrote that this would be an expression mistake. He said that an expression like "compared with" would have fit in better. In the discussion after we had got our tests back he told me that he wasn't completely sure either and looked it up. Since he found nothing about this expression he counted it as an mistake.

But I still think this expression does exist because I heard it in a movie (Star Wars IV - A new hope)

"The ability to destroy a planet is insignificant next to the power of the force"

What do you think about this?




Baschtel
Topic Talker
Beiträge: 90
Registriert: 15. Jul 2004 10:02
Wohnort: prignitz

Beitrag von Baschtel »

Your english teacher will certainly look up this expression in a so called DCE - or Oxford dictionary.
I look this expression over by dint of a DCE :

next to (preposition) ;

1. ....

4. in comparison with someone or something
Next to her, I'm a very poor cook.


Thus, your english schoolteacher may adjust that error.

Smith
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Dez 2004 21:31
Wohnort: Kassel

Beitrag von Smith »

So, erstmal danke für die ganzen Antworten! :)
Hab dem Lehrer heute das Star Wars Zitat gezeigt und er hatte das auch nochmal nachgeschlagen (diesmal im Oxford dictionary) und er hat das jetzt nur gewellt unterstrichen (heißt bei ihm, dass man es besser ausrücken könnte, es aber im Prinzip nicht falsch ist) und hat den Fehler gestrichen.
(So ganz sicher war er sich aber anscheinend nicht... aber naja. Im Zweifel für den Angeklagten ;) )

Baschtel
Topic Talker
Beiträge: 90
Registriert: 15. Jul 2004 10:02
Wohnort: prignitz

Beitrag von Baschtel »

Obwohl da sieht man mal wieder wie Fernsehen bzw. Kino einen die Sinne vernebeln kann unter Umständen...
Lassen wir es dabei.
Du hattest Glück. Unsere Lehrerin ist dabei weit aus präziser, obwohl sie sonst uns nichts beibringt.
Ach und danke für deine Erklärung. Das war nicht ganz ersichtlich durch die Formulierungen des DCEs.

Smith
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 2. Dez 2004 21:31
Wohnort: Kassel

Beitrag von Smith »

Hmm, jo, da hab ich wohl Glück gehabt.
Aber evtl werd ichs dem Lehrer aber sagen, da ich mich erstens wirklich gut mit ihm verstehe, zweitens es ja immer mal sein kann, dass man etwas nicht weiß - selbst als Lehrer (mein Lehrer gehört auch zu den Lehrern, die Fehler eingestehen können und nicht denken, sie seien perfekt und wüssten alles) und es drittens eh nichts an der Fehlerquotientennote ändert, also im Prinzip nicht fundamental wichtig war..

Antworten