personal passive HILFE DRINGEND

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
sockelocke
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jan 2005 19:39

personal passive HILFE DRINGEND

Beitrag von sockelocke »

Hallo,

also wir schreiben morgen englisch arbeit 9. klasse gymnasium. Bin eigentlich die beste in der Klasse und hatte noch nie probleme in englisch aber eins hat uns der lehrer net so ganz erklärt und ich habs erst jetzt gesehen. Wir haben so Beispiele aufgeschrieben zu einer Passiv Form. Der Aktiv Satz war zum Beispiel: They showed me the city. Und der passiv satz war: I was shown the city. Macht bis jetzt auch keine Probleme aber dann haben wir unter die passiv sätze geschrieben, impersonal passive. Aber in der Buch grammatik steht das alles unter personal passive, wir haben das theme eben erst kurz angeschnitten und daher kenn ich mich noch net so aus. Kann mir bitte jemand personal bzw. impersonal passive erklären, damit ich weiß was dsa der unterschied ist oder wir die konstruktionen aussehen.

Gruß

sockelocke




Manhattan
Linguistic Guru
Beiträge: 799
Registriert: 19. Jun 2004 13:26
Muttersprache: German
Wohnort: Northern Germany

Beitrag von Manhattan »

das ganze ist eigentlich ganz einfach (so wie unsere Lehrerin das erklärt hat ;) )

Das impersonal passive ist das, was du bis jetzt kennen gelernt hast und das personal passive ist das neue: I was shown the city. ;)

So, ich muss raus...
Manhattan ;)

sockelocke
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 10. Jan 2005 19:39

Beitrag von sockelocke »

Das heißt, ein Satz wie: The beach is protected, wäre dann impersonal passive wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. ??=)??

Antworten