Englisch lernen!?!

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
MarcoB
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jan 2008 19:38
Muttersprache: german

Englisch lernen!?!

Beitrag von MarcoB »

Hallo! Zu erst muss ich ein großes Lob für die Seite und auch für das Forum aussprechen -weiter so!!!

Zu mir: Ich bin 26 Jahre alt, habe früher in der Schule nicht viel gebacken bekommen und erst vor einigen Jahren mein Haupt- und Realschulabschluss nachgeholt.
Das Hauptproblem war (logisch) Englisch! Nun habe ich seit Anfang diesen Jahres einen neuen Versuch gestartet, mich mit dieser Sprache anzufreunden.

Was ich schon tue: englischsprachige Bücher lesen (einen normalen Roman und parallel dazu von Pinguine Readers "1984", außerdem die Spotlight.), ab und an BBC schauen und auch -leider zu selten- Filme schauen, der letzte war Forest Cump. Weiterhin arbeite ich grad ein Grammatikbuch von Langenscheidt durch.

Was ich noch vorhabe: Ende März besuche ich einen Kurs bei der VHS. Dieser geht 5 Tage und täglich 7 Std. Ich verspreche mir davon eine Menge, aber befürchte gleichzeitig enttäuscht zu werden, denn meine Erfahrung mit der VHS ( ein Keyboardkurs mit schrecklichem „Lehrer“ besucht) ist bisher nicht so gut.

Was kann noch tun: ??? Das wollte ich hier erfragen ;)

Liebe grüße Marco




MarcoB
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jan 2008 19:38
Muttersprache: german

Beitrag von MarcoB »

Genau das ist das Problem! Es ist alles auf Verstehen nicht aber aufs Sprechen ausgelegt. Wenn ich lange Sätze lese, verstehe ich diese mittlerweile, ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, diese jemals selber sprechen zu können :(
Wie komme ich denn an Muttersprachler "ran"?

MarcoB
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29. Jan 2008 19:38
Muttersprache: german

Beitrag von MarcoB »

Also ich wohne in Frankfurt. Villeicht jmd einen Tipp?^^

Alpenlaus
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 28. Feb 2008 08:45
Muttersprache: deutsch

Beitrag von Alpenlaus »

Hi, ich hatte das gleiche Problem und einfach bei uns in der Gegend per Inserat in den Wochenblättern nach einem Muttersprachler gesucht. Und bin auch fündig geworden. Oder versuch über das Internet zu suchen. auf der Seite "meinestadt.de" oder ähnliches. Dort sind die Anzeigen kostenlos. Viel Glück bei der Suche, sollte in Frankfurt aber zu schaffen sein :-)

Antworten