Englisch Vorbereitung! wie?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
ma-power
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17. Feb 2008 11:37
Muttersprache: ha

Englisch Vorbereitung! wie?

Beitrag von ma-power »

Hi,

Ich mache gerade mein Fachabitur und bin total schlecht in Englisch ich habe eine 5 :( .

Ich bin in Sprachen eigtl. immer schlecht aber ich muss das jetzt ändern!!!
Mein Problem ist nur das ich nicht weis wo ich anfangen soll englisch zu lernen.
Ich habe fast kein Grundwissen...

mit welchem Thema soll ich anfangen? Zeiten? oder was?


vielen Danke!

mfg.

ma-power




MartinMiller
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 17. Mär 2008 16:08
Muttersprache: Deutsch

Re: Englisch Vorbereitung! wie?

Beitrag von MartinMiller »

Hi Ma-Power,

vielleicht noch ein paar technische Tipps. Ich weiß zwar nicht, wie es um deinen Wortschatz bestellt ist, aber du solltest dir jeden Tag immer zwischen 20 und 30 vokabeln vornehmen und sie wiederholen.

Wiederholen ist das wichtigste und wenn du dir JEDEN Tag kleine Häppchen machst, vermeidest du die völlige Aufgabe deines Freizietlebens, indem du dann 3 Wochen vor den Prüfungen von morgens bis abends am Schreibtisch sitzt.

Mach kleien und einfach Übungen zuerst, um deine Motivation etwas zu steigern und wage dich dann an deine Angstthemen ran. Am nächsten Tag wiederholst du das vom Vortag und machst was neues.
Also pass auf, dass du dich nicht überlädst!

Naja, soviel dazu. Will dich ja auch nicht langweilen. Vielleicht kannst du das eine oder andere brauchen.

Viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen!

squirrel
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 18. Mär 2008 21:50
Muttersprache: Deutsch

Beitrag von squirrel »

mir hat für mein Fachabi vor allem geholfen, dass ich viel Englisch gelesen habe. Dadurch bekommt man ein gutes Gefühl zur Satzbildung und lernt meiner Meinung auch ganz gut Vokabeln.
Allerdings wird dir das sicher schwer fallen, wenn du nur sehr wenige Vokabeln kannst?!

Bei unserem Fachabi waren vor allem Textverständnis und eben selbst schreiben gefordert. Deshalb war das Lesen sehr hilfreich.

Naja jedenfalls: Viel Erfolg! :)

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

Nutze die elektronischen Medien, d.h. Internet und TV. Schau Dir z.B. Filme mit Untertitel an. Das erhöht zudem auch noch deine Lesefertigkeit.
The have got has got to go.

Antworten