Engklausur am Freitag: "Eigene Meinung/Kommentieren&quo

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
MrSchool
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 4. Dez 2007 07:57
Muttersprache: german

Engklausur am Freitag: "Eigene Meinung/Kommentieren&quo

Beitrag von MrSchool »

Hallo,
wir schreiben am freitag eine Klausur und ich hab die letzte Klausur leider Gottes in den Sand gesetzt!

Ich möchte wissen, wie man sich auf so'ne Klausur vorzubereiten hat, ich zeig euch unsere letzte mal, denn die freitagklausur wird so ähnlich sein:

Wir haben vorher ein Buch gelesen, darauf bezieht sich das ganze:

1. Zusammenfassung des Inhaltes
2. Zitat noch mal wiedergeben (steht zwar analyse, aber der kerl von dem ich die klausur hab, 13 pkt erreicht, hat das nur zusammengefasst) + eigene Meinung und Begründen!
3. Bewertung des Buches aus dem internet, das soll Erörtert werden bzw. man soll auf die einzelnen Argumente eingehen und die eigene Meinung dazu schreiben!

Das ist eigentlich soziemlich alles, aber wie das ganze bewertet wird:

Inhalt und Schreibstil und Rechtschreibung!

Meine Probleme:
- Inhalt: Mir fällt manchmal nicht ein, was meine Meinung zu was ist und wie ich sie begründen kann / oder ich kann nicht so gut zusammenfassungen schreiben, weil ich die dann immer wieder schlecht finde und überarbeiten möchte tec.

- Schreibstil: Die Satzstrukturen und die Wortwahl bei mir sind leider nicht besonders professionell und eloquent wirkend! Wie soll ich mich verbessern, hab letzte Klausur mich bemüht synonyme zu benutzen, Wörter aus dem Wörterbuch sowie Sätze zu variieren durch verschiedene Satzanfänge, Partizipien, passiv, etc.


Kann mir einer helfen? Wir lesen grad ein Shakespear buch "Midsummernight dream" und dazu schreiben wir am freitag die Klausur..

Wie kann ich mich darauf vorbereiten?




Antworten