Bitte um Verbesserung eines kurzen Dialoges

Alles zur englischen Grammatik.
How to deal with English grammar.
Antworten
chell
Tongue Twister
Beiträge: 34
Registriert: 19. Okt 2004 19:32

Bitte um Verbesserung eines kurzen Dialoges

Beitrag von chell »

Hallo,

ich habe hier einen kurzen Dialog, den ich gerne (besonders auf this und that hin) korrigiert haben würde. Wäre nett, wenn jemand das machen könnte:

Guest: Hello!

Waiter: Hello!

Guest: I would like to have the spaghetti with fish, please. But without onions. Is this possible?

Waiter: Of course we can do that.

Guest: Thank you.


Mfg

chell




maedko

Beitrag von maedko »

was du schon geschrieben hast ist richtig, aber es kann besser klingen.

Guest: Hello!

Waiter: Hello!

Guest: I would like the spaghetti with fish, please. But without onions. Is this possible? (in this sentence, you do not need to use "would like to have". in restaurants in america, most people would say it like I have written)

Waiter: Of course, we can do that.

Guest: Thank you.

any question? email me

maedko

Beitrag von maedko »

and that's exactly how we americans swear at each other, so germans - take note

chell
Tongue Twister
Beiträge: 34
Registriert: 19. Okt 2004 19:32

Beitrag von chell »

Hallo,

euren "Muttesprachlerstreit" mal ganz ausser acht gelassen. Ich habe mit einem Briten über den Dialog gesprochen. Er meint es muss "Is that possible" heißen. Wie sieht's aus? Heißt es that?

chell
Tongue Twister
Beiträge: 34
Registriert: 19. Okt 2004 19:32

Beitrag von chell »

Ich habe mit Ihm auch nochmal die Sache an sich durchgesprochen. Er konnte mir keine kronkete Regel nennen, meinte aber, dass ich es nach Gefühl machen sollte. Und schlußendlich kommt es ja auch wirklich auf das persönliche Empfinden an (in manchen Fällen). Vielleicht sollte man das auch auf die Page setzen Wie sieht es bei diesem aus:

Rugby is a nice game. Not everyone agrees with me in this/that.

Vom Gefühl her würde ich that sagen. und hier in einer Konversation:

Speaker A: Hello, mate (australier...).
Speaker B: Hi. I think that Marry is the cutest girl alive.
Speaker A: Sorry, but I cannot agree with you in this/that.

Auch hier würde ich that sagen, was meinst du?

Antworten