EuroKom Prüfung

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
Kruemelchen3
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Sep 2007 14:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

EuroKom Prüfung

Beitrag von Kruemelchen3 »

Hallü!

Also ich muss im Winter 07 meine EuroKom Prüfung halten. Ich denke, dass das Thema "EuroKom" in diesem Forum schon bekannt ist.

Als Thema hab ich mir die US-TV Serie "Family Guy" ausgesucht.

mein Problem ist nun, ich zweifle ziemlich ob dies das richtige Thema für meine Prüfung ist. Ich hab in der Testprüfung mit einem Klassenkamaraden das Thema "Counter Strike 1.6" genommen und .. naja es ist ziemlich in die Hose gegangen.
Nun ist meine Angst, wie (wenn's auch in der Testprüfung als ein Test gezählt wurde) in der Testprüfung zu versagen. :|
Ich hab mir schon überlegt das ganze mit einem Plakat zu veranschaulichen. Auf dem große Bilder der einzelen Hauptpersonen der Serie zu sehen sind. Diese würde ich nur zu Hälfte aufkleben, also dass man die bilder aufklappen kann ( wenn ihr versteht was ich meine). So hat mein seinen "roten Faden" in der ganzen sache.

eine kleine einteilung wie das schriftliche Krim-krams aussehen soll hab ich auch schon so grob im Kopf:

1. Um was gehts in der Serie /was das eig. ist
Woher kommt die Serie.
Wer hat sie erfunden
Seit wann gibt es die Serie.
etc. (wenn euch noch was einfällt .. Tipps nehm ich gerne an ^^ )
2. Vorstellung der einzelnen Hauptpersonen
a) Name
b) Stand in der Serie/Familie
c) besonderheiten
3. Erflog der Serie in Deutschland/USA
Persönliche meinung


und wie findet ihr's so ^^ schreibt mal euren Senf dazu !
DANKESCHÖÖÖN!!!
mfg KeksKrümel




boert
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von boert »

Hast du dich schonmal auf der Homepage bezüglich des Aufbaus eines Referats/einer Präsentation umgesehen?

http://www.englisch-hilfen.de/referate.htm

Kruemelchen3
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 7. Sep 2007 14:51
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Kruemelchen3 »

danke, ja hab ich gemacht ^^ ich bin mir aber allgemein nicht sicher ob das ein gutes thema für eine EuroKom ist. meine Englisch Lehrerin darf mir nichts mehr sagen (bezüglich: richtiges thema, tipps usw).
deswegen frag ich euch ^^

Antworten