Berufsreifeprüfung

Alles zum Abitur und zur Sekundarstufe I.
Tips for Exams (A-level/Year 10).
Antworten
DickLaurent
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31. Aug 2007 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Berufsreifeprüfung

Beitrag von DickLaurent »

Hallo
Wo bekomm ich Informationen über Medien in England und den USA her ohne mir ein Buch kaufen zu müssen. Würde mir gern online einige Infos dazu anschauen. Hat da jemand eine gute Seite für mich? Gibt es vielleicht bestehende Arbeiten im Netz?
Das Thema welches ich durcharbeiten muss heisst "Media in Britain and the USA"
Ob es Infos in englisch oder deutsch sind ist mir eigentlich egal.


Habe auch noch andere Themen, mit denen ich mich zwar noch nicht beschäftige, jedoch auch nicht weiss wo ich Infos herbekomm:
- The world of work (including trade unions)
- The role of women in our society, in our families and on the labour market
(Dieses Thema klingt nicht so, als ob es sehr schwer sein würde, jedoch weiss ich wirklich nicht, was ich alles dazu sagen kann
- Crime (and punishment)
- Globalisation

Wäre über jede Info sehr dankbar

DickLaurent




DickLaurent
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31. Aug 2007 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Berufsreifeprüfung

Beitrag von DickLaurent »

Hallo

Ich habe in 3 Wochen eine mündliche Berufsreifeprüfung in englisch.
Habe bereits mein Anliegen mitgeteilt, jedoch keine Antworten bekommen.
Ich benötige dringend Infos zu folgenden Themen

- Media in Britain
- The world of work (including trade union)
- Crime (and punishment)
- The role of women in our society, in our families and on the labour market
- Globalisation

Weiss jemand Seiten im Netz wo ich mich über diese Themen informieren kann?
Gibt es vielleicht sogar fertige Arbeiten über eines dieser Themen?

Brauche wirklich dringend Hilfe und wäre über jede Info sehr dankbar

DickLaurent

boert
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von boert »

Kann dein Lehrer dir keine Quellen nennen?

Hast du schonmal Suchmaschinen bemüht?

DickLaurent
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 31. Aug 2007 13:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DickLaurent »

ich habe nur einen Kurs im WIFI besucht und dort haben wir ganz andere Themen durchgemacht.
Ich bin jetzt auf mich allein gestellt. Nebenbei muss ich auch noch ein englisches BWL Buch durcharbeiten, aber da bin ich schon sehr weit.

maureencc
Frequent Typer
Beiträge: 120
Registriert: 15. Jun 2007 00:46
Muttersprache: bilingual British English / German
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von maureencc »

Diese Themen werden in der Oberstufe behandelt. Suche doch auf Schul-Websites nach Abi-Englisch-Texten. Oder schau doch, ob du von jemandem Lehrwerke oder Bücher ausleihen könntest (Lehrkräfte, Oberstufenschüler etc.). Jemand, der/die gerade Abi gemacht hat, wird dir garantiert weiter helfen können.

Maureencc
Carpe diem - nutze den Tag

Antworten