world and press woher?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Derya83
Bilingual Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23. Jul 2007 11:42

world and press woher?

Beitrag von Derya83 »

hallo ich fange dieses jahr mit englisch an, un hab dann nächstes jahr die matura prüfung(15minuten mündlich)

mein lehrer hat mir empfohlen ich solll mir die worldd and press besorgen, wegen den vokabeln und den texten(da solche themengebiete bei meiner prüfung dann verlangt werden bzw. abgefragtund so) und weil (laut aussage von meinem kursleiter), die World and Press auch nich tsoo schwer zu lesen ist.

nur mein problem!
keine trafik in meiner umgebung bietet diese z eitung an. hab sogar einige bei ihreen verlag anrufen lassen doch die meisten bieten wenn dann nur SPOT ON bzw. SPOTLIGHT an.
jedoch ist SPOT ON ja mehr was im jugendlichen bereich und nicht so im nachrichten bereich. und die spot on sei schon etwas schwerer zum lesen(lt. kursleiter)

laut recherchen im i-net könnte ich die zeitung World and Press abonieren...was ja eigentlich super wäre...jedoch ist dieser service nur für Einwohner von Deutschland gedacht

Ich wohne jedoch in österreich! Weiß jemand eine Möglichkeit wie ich an die WaP gelangen kann??

Oder hat jemand irgend einen vorschlag für mich, was ist noch so zu empfehlen! was auf dem Level wie world and press ist. ebenfalls mit vokabeln und dauch mit nachrichten versehen ist??

Danke schon mal!




boert

Beitrag von boert »

Hast du einen größeren Bahnhof oder einen Flughafen in der Nähe? Die sind doch meistens bestens bestückt.

Und wenn dein Lehrer dir solch eine Lektüre empfiehlt, soll er die gefälligst auch verraten wo man die kriegt :wink:

Derya83
Bilingual Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23. Jul 2007 11:42

Beitrag von Derya83 »

nen flughafen hab ich eigentlich keinen in der nähe..einen bahnhof schon eher! muß ich mal schauen

der leher hat mir auch gesagt wo ich das herbekomme, und in dem laden war ich dann auch, nur der laden hat die zeitung auch nicht, auch nur die spot on!

kann mir wer sagen wann die WaP immer raus kommt(2mal monatlich, aber an welchen Tagen),damit ich weiß, wann ich immer zum bahnhof rausfahren solll??!

Derya83
Bilingual Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 23. Jul 2007 11:42

Beitrag von Derya83 »

hab denen schon ne mail gechrieben! und auch gleich gefragt wegen dem abo!

also abo ist nach österreich auch möglich. mn kann auch rückwirkend ein abo machen, sprich das man zb. die zeitungen fürs letzte jahr bekommt. :D

nur leider haben die wohl meine frage übersehen...das mit dem erscheinungsdatum! hmmm naja egal! trotzdem danke!!

Antworten