Self Study?! Do you have good ideas?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Capulet
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17. Aug 2007 08:05

Self Study?! Do you have good ideas?

Beitrag von Capulet »

Liebe Leute!

Wie schon mal gepostet, bin ich dabei Englisch im Selbststudium beizubringen. Wollte mir hier Anregungen holen u habe dh. viele Themen durchgelesen u auch sehr viele Ideen sammeln können.

Ich möchte aber gerne mal wissen, ob es hier jemanden gibt, der sich auch Englisch selbst beibringen möchte bzw. auch schon geschafft hat?

(Meine Prüfung im Oktober (Maturaniveau) hab ich verschoben auf Februar 08.)

Das größte Problem, das mir zu schaffen macht, ist dass ich mich nicht selbst organisieren kann. Ich niemanden habe der mir sagt (Lehrer) was ich als erstes lernen soll u mir Aufgaben gibt um mich selbst zu kontrollieren.

Dh. an alle Wissenden hier: gibt es einen Leitfaden mit welchem Grammatikteil ich anfangen soll & mich weiterarbeiten soll?
Wie viele Vokabel am Tag lernen? Wie mich selbst prüfen?

An Lernunterlagen mangelt es nicht. Da habe ich nur zu genüge. Auch an Büchern hab ich genügend. Und BBC kenn ich auch.

Ich weiß, das es dafür kein Patentrezept gibt. Ich bin nur total überfordert u Reizüberflutet (all dem Englisch Zeug das ich schon gesammelt habe) dass ich nicht mehr weiter weiß und im Endeffekt, gar nichts lerne, weil ich total frustig bin.

Bei den Vokabeln kenne ich das System der Karteikärtchen (naja, nicht so meins) jetzt bin ich auf ein Vokabelheft umgestiegen u bastle mir Mindmaps zu Themenbereiche. Habt ihr noch Ideen oder Anregungen für mich?

Bin für alles dankbar!
Greetings :rolly:




Antworten