Englisch von grund an lernen

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
thxbest
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mai 2007 21:57

Englisch von grund an lernen

Beitrag von thxbest »

Hallo,

ich will in den nächsten 2 Jahren nach USA und bleibe einige Zeit dort.

Es gibt mittlerweile zisch tausend Methoden, um Englisch zu lernen. Man fragt sich nun aber "WELCHE"??
Welche Methode ist am besten?

Hör-CD zum mitreden und Wiederholen, sprich lernen durch Hören?
Lern-Bücher mit Übungen zum selber machen?

Ich will von null anfangen und nach kurzer Zeit da landen, dass ich mich in USA ohne jegliche fremde Hilfe zu recht finden und einfach verstehen und ohne Angst sprechen kann.

Da bitte ich Euch um Euren Rat !!

Danke




thxbest
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mai 2007 21:57

Beitrag von thxbest »

wenn du in die USA gehst dann wirst du die Sprache ganz schnell lernen.
Wie meinst Du das?

Wie kann man so schnell eine Sparche erlernen?

thxbest
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mai 2007 21:57

Beitrag von thxbest »

Also, ich weiss damals, als ich nach Deutschland kam, war es trotz Radio, Fernsehen und Menschen nicht so einfach mit Deutsch.

ok, als Kind oder wenn man jung ist, kann man es sehr schnell lernen aber nicht mit 33 :( oder teusche ich mich?

thxbest
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mai 2007 21:57

Beitrag von thxbest »

sorry richtig soll es heissen "täuschen"

Deine Muttersparche ist ja wharscheinlich englisch oder?

Wenn man aber schon in Englisch Grundkentnisse hat, fällt es einem dann leichter in USA sich zu Recht zu finden und sein Englisch mit der Zeit zu verbessern, als wenn man mit Null-Ahnung dahin geht, oder ist es nicht so?

thxbest
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mai 2007 21:57

Beitrag von thxbest »

Wenn du dann in einem Land lebst und mit der Sparche kontrontiert bist, dann ist es egal welche Kenntnisse du hast. Wenn du gezwungen bist so zu lernen, dann wird das auch gehen.
erzähle doch mal von Deiner Erfahrung ! Hast Du selber diese Erfahrung gemacht? vor allem wie?

thxbest
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mai 2007 21:57

Beitrag von thxbest »

Wusste nicht, dass in verschiedenen Regionen in USA anders Englisch gesprochen wird :D

Der Ort steht noch nicht fest, aber seit wann hat der Ort in USA mit Englisch zu lernen zutun?

thxbest
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mai 2007 21:57

Beitrag von thxbest »

ja Visa werde ich bekommen, ohne Visa ist man wohl aufgeschmissen und kann dort nicht leben bzw. arbeiten.

Aber jetzt möchte ich gerne einige Tips von Euch in Sachen Englisch-Lernen !

thxbest
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mai 2007 21:57

Beitrag von thxbest »

Die Bücher von ... wie sind sie im vergleich zu anderen Lehr-Bücher?

Kentnisse von der 1 - 10 Scala würde ich sagen eine 2, wobei 1=Anfänger und 10=ausgezeichnet ist.

EDIT
ADMIN
Zuletzt geändert von thxbest am 22. Mai 2007 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

boert

Beitrag von boert »

Da spielen dann die individuellen Bedingungen vor Ort und deine Bedürfnisse eine Rolle, es soll ja - auch in den USA - eine Menge Menschen geben, die da geboren sind und kein Wort Englisch sprechen ;)
Also wenn du dort in einen "deutschen Bekanntenkreis" ziehst wird es natürlich schwieriger, als wenn du auf dich allein gestellt und auf die Sprache nicht unbedingt "angwiesen" bist.

Zudem wäre wichtig, inwieweit du Englisch in Wort & Schrift brauchen wirst. Wenn du sagst, dass du da arbeiten möchtest ist die Schriftsprache vielleicht auch nicht unwichtig und da helfen dir dann Hör-CDs, das Reden oder auch englische Filme recht wenig weiter - es sei denn du schaust mit englischen Untertiteln :wink:

thxbest
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mai 2007 21:57

Beitrag von thxbest »

Ich möchte dort studieren, während dessen werde ich wohl Aushilfstätigkeiten ausüben, um mein Geld zu verdienen und mein Studium finanzieren zu können. Was später kommt, weiss ja Keiner, mal abwarten.

Privatunterricht ist mir zu teuer, deshalb suche ich in den Dschungel der heutigen Möglichkeiten, Englisch zu lernen, eine gute und vor allem "EFFEKTIVE" Art und Weise.

Ich will in USA leben und arbeiten wie jeder andere auch, will also kein Präsident oder sonstiges werden :D

JohnWayne
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 26. Mai 2007 15:56

Also ganz schön Krass...

Beitrag von JohnWayne »

Hallo,

also du kannst kein brauchbares Englsich und möchtest in den USA studieren ?

Wie Bitte stellst Du Dir das vor ?

Ich nehme mal an Du siehst das ganze zu romantisch...., spätestens in den USA wird Dich die Realität einhohlen. Das haben schon andere versucht, die weitaus besseres vorzuweisen hatten und sind gescheitert. Auch das Leben in den Usa ist für viele Amerikaner schon schwer genug (Zeitarbeit, Ausbeutung, Armut...). Das hängt vor allem davon ab ob Du viel Glück hast.

Verstehe das nicht falsch, ich meine es nur gut. Die USA ist nicht gerade vor der Haustür.
Es gibt viel sog. schlaue Auswanderer die am Ende nicht mal Geld hatten um wieder in die Heimat zurückzukehren, mehr noch alles in ihrer Heimat aufgegeben haben und dann vor dem nichts standen.

Aus der Traum, vom großen Geld vor der aussichtsreichen Zukunft in den USA > Hollywoodfilme sind nicht gleich die Realität in den USA ...

Regards

John Wayne

thxbest
Bilingual Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 21. Mai 2007 21:57

Beitrag von thxbest »

Hallo,

also du kannst kein brauchbares Englsich und möchtest in den USA studieren ?

Wie Bitte stellst Du Dir das vor ?

Ich nehme mal an Du siehst das ganze zu romantisch...., spätestens in den USA wird Dich die Realität einhohlen. Das haben schon andere versucht, die weitaus besseres vorzuweisen hatten und sind gescheitert. Auch das Leben in den Usa ist für viele Amerikaner schon schwer genug (Zeitarbeit, Ausbeutung, Armut...). Das hängt vor allem davon ab ob Du viel Glück hast.

Verstehe das nicht falsch, ich meine es nur gut. Die USA ist nicht gerade vor der Haustür.
Es gibt viel sog. schlaue Auswanderer die am Ende nicht mal Geld hatten um wieder in die Heimat zurückzukehren, mehr noch alles in ihrer Heimat aufgegeben haben und dann vor dem nichts standen.

Aus der Traum, vom großen Geld vor der aussichtsreichen Zukunft in den USA > Hollywoodfilme sind nicht gleich die Realität in den USA ...

Regards

John Wayne
Das ist richtig. Aber für ein Studium muss man einen Test ablegen. Es wird schon daran scheitern. Ich glaube hier scheitert das Vorhaben sowieso.
Danke für die Tips, es mag sein, dass es einige dort nicht geschafft haben. Auf der anderen Seite sind es auch viele Auswanderer, die dort erfolgreich sind. Dazu gibts sämtliche Insider-Infos und Medien, die das belegen.
Also meiner Meinung nach ist hier einzig und allein den starken willen und die persönliche Einstellung gefragt, wer es schaffen will, schafft es auch, egal USA oder sonst wo auf der Welt, sonst wäre das alte gute Sprichwort "wo der Wille ist, ist auch ein Weg" völlig unsinn und so sollte es nicht sein.

Ich merke langsam, dass wir hier vom eigetlichen Hauptthema immer mehr abweichen, und bevor es vergessen wird, ich habe Euch hier nur eine einfache Frage gestellt, wo ich bis heute noch keine überzeugende Antwort auf meine Frage bekam...!

in diesem Sinne
schöne Feiertage

Micca
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 24. Mai 2007 21:47

Beitrag von Micca »

to go into this forum is a good start.

Maybe some things you can do:

-watch cnn or other english TV-Shows
-hear an audio book
-listen to an english stream
-read an english book
-go to england in the vacations
-try to think in english
-when you are reading a book, try to read loud out

Cliff
English Superhero
Beiträge: 1119
Registriert: 6. Mai 2005 22:46
Muttersprache: German
Wohnort: Rhineland

Beitrag von Cliff »

thxbest hat geschrieben:Danke für die Tips, es mag sein, dass es einige dort nicht geschafft haben. Auf der anderen Seite sind es auch viele Auswanderer, die dort erfolgreich sind. Dazu gibts sämtliche Insider-Infos und Medien, die das belegen.
Also meiner Meinung nach ist hier einzig und allein den starken willen und die persönliche Einstellung gefragt, wer es schaffen will, schafft es auch, egal USA oder sonst wo auf der Welt, sonst wäre das alte gute Sprichwort "wo der Wille ist, ist auch ein Weg" völlig unsinn und so sollte es nicht sein.

Ich merke langsam, dass wir hier vom eigetlichen Hauptthema immer mehr abweichen, und bevor es vergessen wird, ich habe Euch hier nur eine einfache Frage gestellt, wo ich bis heute noch keine überzeugende Antwort auf meine Frage bekam...!

in diesem Sinne
schöne Feiertage
Also wenn Du ernsthaft dort studieren möchtest solltest Du schon vor dem Studium ausgezeichnete Englischkenntnisse haben, d.h. bessere Kenntnisse als Dir i.d.R. in der Schule vermittelt werden. Ein vorherigen Auffenthalt über mehrere Monate erachte ich in dem Fall als dringend notwendig, wo wir wieder bei den Visa wären. Das sollte hier nämlich zu einem echten Problem werden, denn dieses typische Auswandern in die USA, wie man es von früher kennt, existiert in dieser Form gar nicht mehr. Und der Traum vom Tellerwäscher zum Millionär ist schon für viele, viele Menschen zum Albtraum geworden. Das solltest Du auf jeden Fall überdenken.

Und zum Thema 'keine vernünftige Antwort auf deine Frage'. Da wurde alles schon beantwortet. :wink:
The have got has got to go.

Antworten