Present Perfect

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Roman
Bilingual Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 8. Mai 2007 20:48

Present Perfect

Beitrag von Roman »

Hallo Leute,

mich würde mal folgendes interessieren. Ich möchte wissen, welche Zeitformen benutzt werden müssen, wenn ich beispielsweise sagen will: Ich bin in Russland geboren und dann bin ich nach Deutschland umgezogen. Nun lebe ich hier schon seit 12 Jahren.

Meiner Ansicht müsste das ganze so heißen: I had been born in russia and then I moved to germany. Now I have lived here for already 12 years.

Ist das so richtig :question:

Zu dem ,,I had been born...'': Ich denke diese Zeitform muss da hin, da es sich ja um etwas handelt, dass VOR einem Ereigniss stattgefunden hatte. Also: I had been born

,,...I moved...'' ist ja auch richtig. Denn das ist ja ein ganz normaler Bericht über etwas in der Vergangenheit.

Und zu dem ,,...I have lived...'': Ich denke dass auch das richtig ist, da es sich um einen Vorgang handelt, der in der Vergangenheit begonnen hatte und noch bis heute andauert.


Was meint ihr? Bin ich da mit meinen Aussagen richtig?




Antworten