Englisch noch mal neu von Anfang an lernen

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
truetee
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 27. Apr 2007 22:30

Englisch noch mal neu von Anfang an lernen

Beitrag von truetee »

Hallo,

mein englisch ist grauenvoll und ich wollte das komplette Programm nochmal durchziehen von Anfang an. Da ich leider in der Woche kein Internet habe benötige ich eine gute Lektüre.

Mein Problem ist nur, ich lasse mich leicht ablenken und benötige also nicht das starre Lehrbuch sondern eine Lernform die spaß macht und den gewünschten Effekt erzielt.

Welches Buch ist empfehlenswert?




milb0o
Bilingual Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2007 13:50

Beitrag von milb0o »

hey!

Also mit der Lektüre ist es so eine Sache. Natürlich solltest du dir ein Grammatik Buch kaufen dass alle wichtigen Grundlagen beinhaltet. Aber wenn du mal in die USA fährst, wirst du feststellen dass die Normen aus der Schule/Lektüre nicht wirklich Gang und Gebe sind.

Um wirklich englisch zu verstehen und damit umgehen zu können helfen vor allem englisch sprachige Bücher bzw. Filme. Nach und nach wirst du immer mehr verstehen und ob es dann noch so wichtig ist, ob du weißt wann es welche grammatikalische Form ist?...

So jedenfalls meine Erfahrung.

mfg milb0o

Gartentyrann
Slow Speller
Beiträge: 16
Registriert: 17. Apr 2007 00:07
Muttersprache: German

Beitrag von Gartentyrann »

Gut zum drauf-konzentrieren sind Filme :mrgreen: DVDs haben den unschlagbaren Vorteil, dass man fast immer die Tonspur auswählen kann - und für den Anfang wenn "das Ohr noch nicht mitmacht" kann man sich zusätzlich die Untertitel anstellen. Mit Hilfe der Filme kannst du dir leicht ein passives Vokabular aufbauen und bekommst ganz nebenbei ein Gefühl für Satzstrukturen. Allerdings dauert das auch seine Zeit... gibt es bei dir in der Nähe eine Uni wo man günstig einen Sprachkurs machen kann?

LG,
Verena.

Antworten