Eine Engländerin heiraten...

Information about the United Kingdom and Ireland
Antworten
bexto
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mär 2007 21:19

Eine Engländerin heiraten...

Beitrag von bexto »

wollte mich erkundigen ob ich dann automatisch den englischen Pass beantragen könnte und ob ich, sofern er mir genehmigt werden würde auch automatisch Aufenthaltsrecht und Arbeitsrecht in ehemaligen englischen Kolonialstaaten hätte?!

Lieben Dank

Peter




Mabele
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 20. Nov 2007 12:02
Muttersprache: German
Wohnort: Aberdeen

Beitrag von Mabele »

wow, so gesehen habe ich das recht wenn ich denn wollte auf einen britischsen pass.

bin seit sommer 2006 hier und war nur selten zu besuch in deutschland.

Taly
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 8. Jul 2008 21:28
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Hameln

Beitrag von Taly »

Eine Frage dazu und nämlich zum Aufenthalt...mein Englischlehrer sagte mal, dass es dort kein Anmeldewohnamt gibt ôO...das heißt eigentlich könnte jeder EU Bürger hin und arbeiten ohne sich da iwie anzumelden...woher wollen die denn dann prüfen wo man war in der Zeit :|
Ich möchte später auch nach England und habe noch kaum Ahnung davon...deswegen freue ich mich über jegliche Infos :o

Taly
Bilingual Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 8. Jul 2008 21:28
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Hameln

Beitrag von Taly »

Ich meinte aber wohnen...könnte ich mir da einfach ein Haus kaufen ohne mich irgendwo anzumelden das ich da jetzt wohne...? Ich versteh das ganze system kaum :| .

Keswick
English Legend
Beiträge: 4800
Registriert: 30. Jul 2008 11:20
Muttersprache: Deutsch
Wohnort: Borough of Gateshead

Beitrag von Keswick »

Es gibt in England kein Meldewesen an sich. Es heisst, dass man sich in Deutschland abmeldet und dann nach England zieht. Wenn du dich irgendwo offiziell registrieren willst, dann noch am ehesten durch Eintragung im Wahlregister. Der Hauskauf sollte - vor allem fuer mit Englaendern Verheiratete - kein Problem sein. Ich habe selber noch kein Haus gekauft, aber mit der Wohnungssuche lief alles problemlos. Das einzige, dass dir zu schaffen machen koennte, waere der Backgroundcheck, aber wenn du eine weisse Weste hast, ist das bis auf einiges an Papierkram kein Problem. Als EU Buerger darfst du ueberall in der EU deinen Hauptwohnsitz haben.

Antworten