Mäßiges Schulenglisch in 1 Monate aufpolieren: Welche Bücher

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
ralf1975
Bilingual Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28. Feb 2007 22:33

Mäßiges Schulenglisch in 1 Monate aufpolieren: Welche Bücher

Beitrag von ralf1975 »

Hallo,

ich studiere BWL und habe mich durch die Englischklausuren zwar mit Noten von 2,3 bis 3,3 gut durchbekommen, allerdings waren die Klausuren relativ lasch, wonach das wenig Aussage hat. Da ich mich während der Schulzeit recht schwer getan habe mit Englisch, und auch immer froh war, wenn es rum war, will ich jetzt endlich das tun, was ich ewig schon vor mir herschiebe, und zwar Englisch lernen - auffrischen und zwar richtig.

Ich hab mich immer mal wieder dran versucht, englische Filme zu schauen, Bücher zu lesen, aber die Frustration war dann immer schnell da, wenn man für 3 Seiten im Buch eine halbe Stunde rumgemacht hat, um alle Vokabeln erstmal rauszusuchen, den Kontext zu erfassen und am Ende dann doch keine Lust mehr dazu zu haben. Da ich immer "zu weit oben" wieder eingestiegen bin, ohne dass die Basis mit dem Grundvokabular wirklich passt, bin ich natürlich immer wieder frustriert.


Es gab zu meiner Schulzeit mal ein Lateinbuch - dort waren für den Lateinunterricht nicht alphabetisch, sondern vielmehr nach guter Lernbarkeit die Vokalbeln geordnet, wobei es sich um Grundvokabeln für ein Standardbasisvokabular gehandelt hat.

Filme sehen macht mir wenig spaß, wenn ich alle paar Sekunden anhalten muss, Vokalbel naschlagen, auch wenn das mittels Computer schnell geht, und man irgendwann die Lust und Motivation verliert.