Bookreport bzw. GFS

Fragen zu Literatur und ihrem kulturellen und historischen Hintergrund
Questions about literature and its cultural, historical background.
Antworten
Abi07
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 27. Jan 2007 19:08

Bookreport bzw. GFS

Beitrag von Abi07 »

Hey ihr,

ich hab ein kleines Problem :)

Ich will in den nächsten zwei Monaten eine GFS in Englisch halten und das Thema der GFS wär halt ein Bookreport....

Ich hab jetzt mittlerweile schon drei Bücher auf englisch gelesen und weiß immer noch nicht, welches ich nehmen soll.
Also das erste das ich gelesen hab war P.s. I love you (Ceceila Ahern), aber da gabs das Problem das es da weder Bilder zum zeigen gibt, noch irgendwelche geschichtlichen Hintergründe im Buch vorhanden sind. Deshalb kann ich da nicht 20 min drüber reden, ohne das es langweilig wird. Das zweite war Where Rainbows Ends (Ceceila Ahern), aber da hab ich das gleiche Problem wie bei P.s. I love you. Ja und das dritte war A Short History of Tractors in Ukrainian. Da wären auch ziemlich viele geschichtliche Hintergründe über die Ukraine und so dabei, aber irgendwie find ich das Buch blöd. Und deshalb hab ich da auch keine Lust soviel Arbeit und Mühe reinzustecken.

Deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach einem neuen Buch und wollt euch mal fragen, was ihr denn so empfehlen könnt?

Also die Dicke des Buches spielt keine Rolle. Es sollte halt schon mind. 400 Seiten haben. Der Schwierigkeitsgrad spielt auch keine Rolle.
Es sollte halt eins sein, wo ich evtl. auch Bilder dazu zeigen kann.

Ich hab mir schon überlegt das Buch Birds Without Wings oder Captain Corellis Mandolin (oder so ähnlich :)) zu nehmen, da es in beiden Büchern um den zweiten Weltkrieg geht...
Hat das vielleicht von euch schon mal jemand gelesen?

Ok, also ich wär sehr dankbar über eure Hilfe, liebe Grüße, Jasi




Antworten