Wer hat Lust das zu übersetzrn? (Wäre super nett von euch)

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
michib.
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 12. Sep 2004 12:46

Wer hat Lust das zu übersetzrn? (Wäre super nett von euch)

Beitrag von michib. »

Hallo,

Wer hat Lust und Zeit mir diesen Text kostenlos zu übersetzen. Wichtig ist das er voll und ganz frei von Rechtschreib und Grammatikfehlern ist.

Zur Erklärung: Ich wollte diesen Text in englischer Sprache auf meine Homepage setzen und ein Übersetzungservice ist mir zu teuer.

Vielen vielen Dank im Vorraus

Michael Biesewinkel

Hier nun der Text:

---------------------------------------------------------------------------------------------

Warum verbindet Englisch die Menschen?


Meiner Meinung nach verbindet English die Leute untereinander, weil man diese Sprache in fast allen Teilen der Erde finden kann. Nicht nur Industrie und internationalen Handel, sondern auch in vielen Bereichen des alltäglichen Geschäftslebens findet diese Weltsprache Verwendung.

Um diese Meinung zu belegen, möchte ich nun einige Beispiele nennen, in denen die englische Sprache häufig auftaucht.

Zum einen gibt es da den Computermarkt. Viele, der heute vorhandenen Software wird in englischer Sprache verkauft. Das hat zum Vorteil, dass jeder diese Software nutzen kann, egal welche Sprache derjenige spricht.

Desweitern werden viele Geschäftstreffen in englische Sprache geführt, sodass jeder der an diesen Gesprächen teilnimmt, ganz egal aus welchem Land derjenige kommt, alles verstehen kann.

Weiterhin werden auch viele Lieder in Englisch gesungen, weil so ein jeder die Botschaft des Liedes verstehen kann. Auch viele Sportveranstaltung werden aufgrund der englischen Sprache zu einem internationalen Erlebnis, weil jeder der Interesse hat, daran teilhaben kann.

Ein weiterer wichtiger Bezugspunkt der englischen Sprache, weil viele Informationen dort in englisch Angeboten werden und so für jedermann lesbar sind.

Auch ein großer Teil des Briefverkehrs findet in englischer Sprache statt. Ferner stösst man noch in folgenden Bereichen auf die englische Sprache. Zum einen sind die Pflegehinweise in vieler Kleidung oft auf englisch geschrieben, damit jedermann diese Pflegehinweise befolgen kann. Zum anderen sind die Informationen auf vielen Elektrogeräten der Unterhaltungselektronik in englische Sprache abgefasst. Desweiteren sind auch viele Zeitungen auf der ganzen Welt, nur in englischer Sprache zu bekommen. In Indien sind es zum Beispiel mehr als 3000 Zeitungen.

Alles in allem denke ich. ist die englische Sprache, eine Sprache, die es schafft, alle Menschen dieser Welt irgendwie miteinander zu verbinden. Nicht umsonst ist Englisch in über 40 Ländern die Amtssprache. Englisch wird also meiner Meinung nach weiterhin die verschiedenen Nationen der Erde miteinander verbinden. Immerhin sprechen schon heute über 300 Millionen Menschen Englisch. Und ich glaube, dass immer mehr Leute diese Sprache sprechen werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------




Antworten