Vokabel Trainings Programm

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
aerox
Tongue Twister
Beiträge: 31
Registriert: 12. Dez 2006 17:57
Muttersprache: German
Wohnort: Germany Monheim

Vokabel Trainings Programm

Beitrag von aerox »

Guten Abend alle zusammen.

Kennt einer von euch ein kostenloses Vokabel Trainings Programm?

Es sollte nicht alle Vokabeln beinhalten, sondern grundsätzlich sollte ich meine Vokabeln "Englisch - Deutsch" dort eintragen können und dieses Programm fragt mich anschließend nur ab.

#edit : Wer natürlich ein besseres Programm hat was auch kostenlos zum Runterladen ist kann es mich selbstverständlich auch wissen lassen :) am besten wär dann das die Vokabeln auf Englisch noch erklärt werden, das hilft nämlich am meisten, find ich.
I'm german, but i want to go to America.

Who can give me advice ? ;)




Papaya
Topic Talker
Beiträge: 69
Registriert: 25. Jun 2006 18:12
Muttersprache: German
Wohnort: Germany - Bavaria

Beitrag von Papaya »

Ich hab mir das einfach so ungefähr selbst gemacht.
Und zwar schreiben wir ja jeden Tag in der Schule im Englisch-Unterricht massenhaft Vokabeln auf. Einige davon sind weniger Sinnvoll (zum Beispiel "Brennstoffzelle" oder "Abgaskatalysator"), und andere wiederrum empfinde ich als äußerst nützlich für den täglichen Sprachgebrauch.
Die, die ich nützlich finde, füge ich in so eine Text-Datei ein, die bei mir am Desktop liegt. Dadurch, dass ich das Wort damit zweimal aufschreibe, präg ich es mir besser ein. Und dann wiederhol ich, je nach Lust und Laune, jeden Tag eine halbe Seite aus der Datei. Ich finde, das macht Sinn.
Der beste Weg aber, um sein Vokabular um nützliche Begriffe zu erweitern ist, finde ich, ein englisches Buch zu lesen.
"Always do right. This will gratify some people and astonish the rest."
-Mark Twain

Antworten