Übersetzung Deutsch -> Englisch

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
Papaya
Topic Talker
Beiträge: 69
Registriert: 25. Jun 2006 18:12
Muttersprache: German
Wohnort: Germany - Bavaria

Übersetzung Deutsch -> Englisch

Beitrag von Papaya »

Hallo ihr Lieben! =)

Für die Schule musste ich einen Test übersetzen, und es wäre lieb, wenn mal jemand durchschauen könnte und mir etwaige Fehler (oder auch nicht so passend verwendete Wörter) aufzeigen könnte.


The new evangelism

"Schon seit meiner Kindheit gehe ich regelmäßig in die Kirche", sagt Patty Schwarz aus Nashville, Tennessee. "Der Sonntag war für mich immer schon der Höhepunkt der Woche. Ich habe durch die Kirsche auch viele Freunde gewonnen."
Patty und ihre Familie sind, wie etwa 25 Mio. andere Amerikaner, evangelists. Nach ihrem Glauben genügt es nicht, einfach die christliche Lehre zu akzeptieren; man muss neu geboren werden. Erst, wenn man Christus persönlich als Herrn erkannt ist, ist man auch neu geborgen worden -und das Leben hat einen neuen Sinn bekommen.
Seit einigen Jahren gebrauchen führende evangelists das Fernsehen, um ihre Auslegungen des Wortes Gottes unter die Bevölkerung zu verbreiten. Dies hat sich als sehr wirkungsvoll erwiesen. Aber die so genannten tele-evangelists und ihre emotional geladenen Sendungen sind in letzter Zeit häufig kritisiert worden. Einige bekannte tele-evangelists sind sogar wegen Betrug und unehrenhaften Verhaltens ins Zwielicht geraten.
"Das alles hat mit meinem Glauben nichts zu tun", sagt Patty.
"Für mich persönlich und für meine Freunde hat sich nichts geändert."

(Ich hasse diese typischen Übersetzungstexte, die schon im Deutschen total komisch klingen. Naja.. Jetzt meine Übersetzung:)

"I'm visiting the church regularly since my childhood", says Patty Schwarz from Nahville, Tennessee. "For me, the Sunday has always been the big day of the week. I've also made many friends by going to the church."
Patty and her family, like 25 Mio. other Americans, are evangelists.
In their estimation/belief/religion it is not enough to accept the Christian doctrine, you have to be born again. After one has recognised Christ as the lord himself, he is born again -and his life has taken on a new meaning. Since a few years some evangelists use the television to spread their interpretations of the lord's words among the people. This has proved to be very strikeful/effective. But the so-called tele-evangelists and their highly emotional shows have often been criticized lately. Some famous evangelists have even appeared in an unfavourable light by reason of fraud and dishonesty.
"This has nothing to do with my estimation/belief", says Patty.
"For me and my friends, nothing has changed at all."
"Always do right. This will gratify some people and astonish the rest."
-Mark Twain




boert

Beitrag von boert »

Papaya hat geschrieben: Ich habe durch die Kirsche auch viele Freunde gewonnen."
Ich dachte, mit Rocher oder Raffaelo lernt man Leute kennen, aber dass das mit Mon Chérie auch klappt... :wink:

Ich würde nur n paar Wörter umstellen:

"I'm visiting the church regularly since my childhood", saysPatty Schwarz from Nahville, Tennessee says. "For me, the Sunday has always been the big day of the week. I've also made many friends by going to the church."
Like 25 Mio. other Americans, Patty and her family are evangelists.
In their estimation/belief/religion it is not enough to accept the Christian doctrine, you have to be born again. After one has recognised Jesus Christ as the lord himself, he is born again - and his life has taken/takes? on a new meaning. Since a few years some evangelists use the television to spread their interpretations of the lord's words among the people. This has proved to be very strikeful/effective. But the so-called tele-evangelists and their highly emotional shows have often been criticized lately. Some famous evangelists have even appeared in an unfavourable light by reason of fraud and dishonesty.
"This has nothing to do with my estimation/belief", says Patty.
"For me and my friends, nothing has changed at all."

Papaya
Topic Talker
Beiträge: 69
Registriert: 25. Jun 2006 18:12
Muttersprache: German
Wohnort: Germany - Bavaria

Beitrag von Papaya »

Ich dachte, mit Rocher oder Raffaelo lernt man Leute kennen, aber dass das mit Mon Chérie auch klappt...
Huch.. Jetzt, wo du das sagst.. :lol:

Vielen Dank jedenfalls für die Korrektur, boert :)
Und einen schönen erholsamen Sonntag wünsch ich dir noch!
"Always do right. This will gratify some people and astonish the rest."
-Mark Twain

boert

Beitrag von boert »

Kein Thema, viel Spaß beim "Gute-Note-einsacken" :wink:

Papaya
Topic Talker
Beiträge: 69
Registriert: 25. Jun 2006 18:12
Muttersprache: German
Wohnort: Germany - Bavaria

Beitrag von Papaya »

Ach, als ob's dafür gute Noten gäbe.
Das ist ja nur Hausaufgabe, die 60% meiner Klassenkameraden eh nicht machen wird und die ca. 40% von ihnen vor der Stunde noch schnell abschreibt. Die restlichen 20% "don't give a damn", wie es so schön heißt.
Außerdem übersieht mich unser Lehrer meist, wenn ich mich melde.
Aber ich melde mich einfach immer genau bei den Sätzen, wo die Anderen stocken, und dann ist er zumindest ein bisschen beeindruckt, hoffe ich :wink:
Aber immerhin hab ich ja, scheinbar, unsere Grammatikübung eigentlich ohne wirkliche Fehler geschafft :D Yay!
Das bedeutet, ich bin ziemlich gut, und das wiederum bedeutet, ich muss in der Klausur, die wir nächste Woche rauskriegen, auch einigermaßen gut abgeschnitten haben.
Muss ich eigentlich auch, wenn man bedenkt, dass ich Englisch LK belegen will.. :D
"Always do right. This will gratify some people and astonish the rest."
-Mark Twain

boert

Beitrag von boert »

Ich bin ja der Meinung, dass dein Lehrer ja von deiner Hausaufgabe beeindruckt sein muß, auch wenn er dich sonst nicht beachtet. Denn du kannst ja jetzt quasi mit einer Musterlösung aufwarten =)


Der LK dürfte ja kein Thema sein, wobei mir grad noch aufgefallen ist:

"Since a few years..." geht nicht, du könntest "For a few years now, evangelists....".

"This has been proved as very effectice"

Setzen, 1-! :wink:

Antworten