Past tense vs. Present Perfect

Alles zu den englischen Zeiten im Aktiv und Passiv.
Questions on tenses (Active and Passive).
Antworten
Tamas
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22. Nov 2006 21:50

Past tense vs. Present Perfect

Beitrag von Tamas »

Hallo,

ich habe eine Frage zu den oben genannten Zeiten. Laut der Grammatik nutze ich ja Present Perfect, wenn mir der Zeitpunkt des Geschehens in der Vergangenheit nicht klar war. Jetzt hat mich aber ein Satz stutzig gemacht und mein bisheriges Wissen in Frage gestellt. Und zwar "Did you forget your password?"

Ich habe gesehen, dass es auch die Variante "Have you forgotten your password?" gibt, welche ich auch nehmen würde, wenn ich mich strikt an die Regeln halte. Nun ist aber die Frage, wieso geht auch "Past tense"?

Bisher habe ich, sofern ich keine Keywords habe für past tense, immer gedacht ich übersetze deutsche Sätze a la "Hast du das Auto geparkt?" etc. 1:1 mit present perfect.

Oder hat das ganze mit dem Wissen um den Zeitpunkt des Geschehnisses zu tun?
Aber woher will die Webseite wissen, wann ich das Passwort vergessen habe?

Bin bissl confused.^^




Tamas
Bilingual Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 22. Nov 2006 21:50

Beitrag von Tamas »

Aber wieso steht dann auf Webseiten "Did you forget your password?", denn es besteht doch ein Bezug zur Gegenwart. Denn ich weiß es nicht, wenn ich auf diesen Link klicke... . Es ist also keine abgeschlossene Handlung.

Antworten