American English lernen, aber wie?

Alles was zum Lernen gehört.
How to learn effectively.
Antworten
xyx
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16. Nov 2006 20:15
Muttersprache: deutsch
Wohnort: zug

American English lernen, aber wie?

Beitrag von xyx »

Hallo Leute,

Mein Ziel ist es, in zwei bis drei Jahren perfektes "American English" zu können. Dafür mache ich auch Einiges: Bücher lesen, DVD schauen, Kurse etc.
Ich habe auch vor in den Ferien hin und wieder mich in Amerika in Form eines Kurses blicken zu lassen.


Wie lernt man also English oder eben AE am effektivsten(Buch, DVD, CD...)?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?


Danke schon mal im Voraus! :wink1:




boert

Beitrag von boert »

Ich denke, du kannst dir einiges über DVDs/Bücher aneignen, aber um dein doch sehr ehrgeiziges Ziel zu erreichen bleibt dir letztlich nur der sprachliche Kontakt zu einem Amerikaner. Und das am besten 24/7-

Das dürfte in unseren Breiten schwierig werden, denn du "fällst" zwangsläufig zurück.

Falls du nicht über den großen Teich kannst/willst, mach ein Praktikum auf einem amerikanischen Militärstützpunkt :wink:

xyx
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16. Nov 2006 20:15
Muttersprache: deutsch
Wohnort: zug

Beitrag von xyx »

erstma danke für die antworten!


ja es geht ja nicht unbedingt um den amerikanischen akzent.... es geht erstmal darum sich im leben zurecht zu finden etc. (gut sprechen können).

durch welche methode nehme oder verbessere ich mein english am meisten?

callan
Bilingual Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 19. Jan 2008 08:11
Muttersprache: Englisch

Beitrag von callan »

Ich würde mich auf "American Englisch" nicht einstellen.

Wen die Amerkinaer höhren dass du aus Europa bist, dann werden sie dich gleich lieben. Besonders wenn du Britisch Englisch sprichst.

Wenn du Amerikanisch sprichst, dann bist du ein normaller Ausländer und keine Vorteile hast.

Das ist meine Meinung. :cool:

Silkekind
Bilingual Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28. Jan 2008 14:23
Muttersprache: german

Beitrag von Silkekind »

Es klingt für mich, als wärst Du auf dem richtigen Weg. Perfekt wird es erst, wenn Du immer in einer Sprache sprichst. Ich habe als einige Jahre in den USA gelebt, ich hab nie besser gesprochen als zu der Zeit. Jetzt kann ich üben, so viel ich möchte, ich klinge nicht perfekt.

Und, ich gebe callan Recht.... man wird dich besser behandeln, wenn man merkt, du gibst dir Mühe. Aber von nem "echten Ami" würde man dann mehr erwarten!

Viel Erfolg....

BFM
Topic Talker
Beiträge: 97
Registriert: 22. Jan 2008 15:06
Muttersprache: German
Wohnort: Südwest D

Beitrag von BFM »

callan hat geschrieben:Wen die Amerkinaer höhren dass du aus Europa bist, dann werden sie dich gleich lieben. Besonders wenn du Britisch Englisch sprichst.

Wenn du Amerikanisch sprichst, dann bist du ein normaller Ausländer und keine Vorteile hast.
Das kann ich nicht bestätigen.

Erstens mögen die Amis den britischen Akzent nicht so. Außerdem wirst du nicht wirklich nen britischen Akzent haben, außer du warst mal ne Zeit in England.

Zweitens mögen Amis deutsche, da ist dein deutscher Akzent nicht schlimm, sondern wird eher gemocht


Ich selber war schon öfter in USA und sprech mit amerikanischen Akzent. Die merken nichtmal, dass ich Ausländer bin. Wenn ich denen aber dann sag, dass ich deutscher bin, steh ich da verdammt hoch im Kurs. Weil du eben NICHT einfach nurn normaler Ausländer bist. deutsche ohne deutschen aber mit amerikanischem Akzent sind da sehr selten und gern gesehn.

Um dir den amerikanischen Akzent anzueignen haste ja jetzt schon genug gehört.
Bist aufm guten Weg.

Falls du direkt in USA bist ist das Quatsch von Jahren zu reden. Je nach Vorkenntnisse biste in 1-3 Monaten bestens dabei.

Das sind meine Erfahrungen dazu. Bin ja auch mal dort zur Schule gegangen.

Antworten