English Prepositions

Hier dreht sich alles um englische Vokabeln.
Learn more about words.
Antworten
MikeX
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28. Jul 2004 18:15

English Prepositions

Beitrag von MikeX »

Ladies and gentlemen,

welcome to my most difficult thing in the English language. Or on the English language? -> Da haben wir nämlich schon das Problem: Englische Präpositionen einzusetzten ist für mich das Schwierigste überhaupt.


Meine Fragen lauten nun:

1) Hängt eine Englische Präposition mit dem Nomen IMMER fest zusammen (on the Internet), sodass ich diese Form für ALLE Verbformen einsetzten kann oder muss ich mich nach Verben richten?

-> I saw it on the Internet
-> I read it on the Internet.

2) Wie kann ich mir irgendeine Regel dafür aufstellen, wie die Präposition von einzelnen Begriffen ist. Das ist für mich vor allem bei Computer-Dingen (internet) mehr als schwierig. Zum Beispiel wollte ich eben in einem Englischen Board schreiben: "Wir sahen im Trailer der E3". (Die E3 ist eine Veranstaltung in Amerika)

Aber nach welcher Regel soll ich jetzt vorgehen? In the trailer of E3, we saw? oder On the trailer of E3, we saw?

Ich wäre echt dankbar, wenn mir in der Sache jemand helfen könnte, denn bisher weiß ich anscheinend viel zu wenig über dieses spezielle kapitel der Englischen Sprache.

Very complicated :?




Gast

prepositions

Beitrag von Gast »

Hi,

auf http://www.englisch-hilfen.de gibt es einiges zu diesem Thema. :idea:

Noch Fragen ? :wink:


CU Ulrike

Anachronist
Frequent Typer
Beiträge: 148
Registriert: 18. Aug 2004 16:05

Beitrag von Anachronist »

Jep, Präpositionen nerven tierisch :) Spätestens wenn man anfängt darüber nachzudenken gibts immer 2-3 die sich gut anhören :)

Jörg
Im alten Rom war das Verderben der Jugend ein schwerwiegendes Vergehen - Heute ist es ein eigenständiger Industriezweig.

MikeX
Bilingual Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 28. Jul 2004 18:15

Beitrag von MikeX »

Anachronist hat geschrieben:Jep, Präpositionen nerven tierisch :) Spätestens wenn man anfängt darüber nachzudenken gibts immer 2-3 die sich gut anhören :)

Jörg
Same here :)

Deswegen versuch ich meistens, direkt meinen ersten Einfall zu nehmen und ihn mit dem Mangel an Präpositions-Regeln abzudecken :D

Antworten